Seite 1 von 1

Re: Email-Versand bricht ab

Verfasst: 04.03.2016, 15:40
von krissTIAN
Hallo!

Vielen dank für den Tipp, hat funktioniert!

Re: Email-Versand bricht ab

Verfasst: 04.03.2016, 11:09
von mirko
unter Menü Einstellungen - Versandvarianten die SMTP-Verbindung ändern, es darf nicht das Häkchen bei "Mehrere E-Mails während einer Verbindung zum SMTP-Server versenden (Empfohlen deaktiviert)" aktiviert sein, nur dann trennt er jedes mal die Verbindung zum Server, so dass es keine parallelen gleichzeitigen Verbindungen geben sollte.

Email-Versand bricht ab

Verfasst: 04.03.2016, 09:11
von krissTIAN
Hallo!

Ich möchte 100 Emails verschicken. Einstellungen /Optionen / Email-Versand: Anzahl zu versendende E-Mails 100.
Bei Einstellungen / Geplante Aufgaben / Prüfung auf zu versendende E-Mails habe ich Intervalle von 1 bis 90 Minuten eingegeben.
Egal bei welchem intervall, es werden pro Intervall nur 3 Emails verschickt, nach ca 30% (ca 30 Emails) bricht der Versand ab, und bei den fehlgeschlagenen Emails kommt folgende Fehlermeldung: SMTP: Invalid response code received from server (code: 421, response: IP=XX.XXX.X.XXX - Maximum parallel connections for your IP-Address reached
Die Telekomiker wissen - wie so oft - keinen Rat.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

krissTIAN