Seite 1 von 1

Re: Größe der zu versendenden E-Mail

Verfasst: 05.02.2016, 14:18
von mirko
Für die E-Mail, die nicht rausgeht, kann man doch selbst eine Test-E-Mail an die eigene E-Mail-Adresse versenden lassen. Kommt eine Fehlermeldung oder noch schlimmer nur weiße Seite, dann ist die E-Mail wahrscheinlich zu groß.

Re: Größe der zu versendenden E-Mail

Verfasst: 05.02.2016, 11:50
von DrDos
Danke Mirko,

habe gerade die Ereignisprotokolle der fraglichen Versendezeiten angeschaut. Es wird erst bei der letzten E-Mail (die dann auch vom System verschickt wurde) ein Eintrag " ... Successfully; found new emails: 1; processable mails: 1 mail with subject ... " erzeugt. Die vorherigen E-Mails liegen auf dem Server, die SuperMailinlgList "ignoriert" sie aus irgend einem Grund.

Ich nehme deine Anregungen mal auf und schaue, ob sich etwas verbessert. Die Einschränkung durch den Mail-Server und die maximale Größe der E-Mail kann ich ausschließen. So groß ist sind die E-Mail dann auch wieder nicht.

Grüßle
Markus

Re: Größe der zu versendenden E-Mail

Verfasst: 05.02.2016, 09:22
von mirko
Eine Fehlermeldung muss es aber geben, auch wenn es nur nicht versendet ist, das Versandprotokoll anschauen. Prinzipiell kann es Beschränkungen geben, diese sind aber nicht durch SuperMailingList vorgegeben, sondern durch den Webserver (memory_limit zu niedrig) oder durch den E-Mail-Server, der E-Mails ab einer Größe X nicht mehr akzeptiert.

Größe der zu versendenden E-Mail

Verfasst: 05.02.2016, 08:44
von DrDos
Hallo Mirko,

ich habe immer wieder das Problem, dass E-Mails im Posteingangsserver liegen, von der SuperMailingList erkannt werden, dann jedoch nicht verschickt werden. Das sind immer E-Mails mit entweder mehreren Anhängen oder mindestens einem größeren Anhang. Gibt es eine Einschränkung bzgl. der Größe der zu versendenden E-Mails?

Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Auch das Ereignisprotokoll gibt keinen Aufschluss über die Ursache dieses Verhaltens.

Viele Grüße
Markus