Re: Fehlercode 250 und 950
Verfasst: 02.10.2015, 18:51
Super dann weiß ich bescheid.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
https://board.superscripte.de/
Genau so ist es, die E-Mail wurde korrekt vom E-Mail-Server angenommen. Der E-Mail-Server versucht diese zu versenden, klappt das nicht, bekommt man diese wieder zurück. Anhand der Bounce-E-Mail muss man dann prüfen, ob der Empfänger wirklich nicht mehr existiert oder die eigene E-Mail als Spam angesehen und vom gegnerischen Server gleich geblockt wurde. Das ist halt Bounce-Management, dies ist in der Hilfe beschrieben, auch online http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... bounce.htmPatrick1 hat geschrieben:Hallo Mirko, Hallo zusammen
2 Fragen
1. Ich habe ein Problem, ich bekomme bei manchen E-Mails die ich per Supermailer verschickt habe den Fehlercode 250 - also das alles geklappt hat.
Trotzdem bekomme ich Sie bei Outlook als unzustellbar zurück. Bedeutet Fehlercode 250 also lediglich, dass die E-Mail bei uns korrekt raus ging, sagt aber nix darüber aus, ob Sie beim Empfänger auch ankam?
950 ist immer der SuperMailer eigene Code, der wird immer dann ausgegeben, wenn vom E-Mail-Server kein Fehlercode geliefert wird, man MUSS dann den Fehlertext genau lesen und danach handeln. Siehe dazu auch FAQ http://www.supermailer.de/faq.htm#newsl ... tatuscodes2. Bei manchen Mails bekomme ich den Fehlercode 950 zurück, mit drei verschieden Fehlermeldungen, die Meldung mit "Syntax" ist logisch, hat sich ein leerzeichen oder so i.d. Adresse versteckt.
Aber was bedeuten diese beiden 950er Meldungen?
mailbox unavailable invalid DNS MX or A/AAAA resource record ==> Domain in der E-Mail ungültig bzw. existiert nichtRequested action not taken: mailbox unavailable invalid DNS MX or A/AAAA resource record (smtp.1und1.de)
und
Requested action aborted: local error in processing (smtp.1und1.de)
Beide Meldungen kamen immer während eines Versandes, bei dem andere Mails problemlos verschickt wurden.
Nein sieht man nie sofort bei allen E-Mail-Adressen, man muss die Bounce-E-Mails zusätzlich selbst auswerten oder über die Bounce-Funktion auswerten lassen.Ich hatte gehofft, über den Spupermailer nach dem Versand auch gleich sehen zu können, wenn er die E-Mail nicht zugestellt hat. (Das heißt, sie ging bei mir raus, kam aber nie beim Empfänger an, weil die E-Mailadresse nicht (mehr) existiert.
Anmerkung: Der Versand ging nicht über Outlook sondern über via smtp über ein 1&1 Business-Postfach.