Import der Daten dauert so lange

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hier fehlt noch eine Antwort 20 Sekunden mit der 1.50 BETA.
basti0072
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2002, 14:13

Beitrag von basti0072 »

Wieso Passwörter in der Datei waren keine Passwörter, da standen lediglich Domainnamen und das Datum der letzenänderung drin mehr nicht

Und wie lange hast du gebraucht die reinzuladen ???
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

na Passworte sollst du mir auch nicht schicken, das wäre doch nicht ganz so toll.:D
basti0072
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2002, 14:13

Beitrag von basti0072 »

Hallo,

ich kann dir diese Daten leider nicht zusenden, da ich sonst gegen den Datenschutz verstoßen würde.

Allerdings schicke ich dir eine Datei, mit etwa dem gleichen Umfang an Daten nur ohne eMail-Adressen und Passwörter.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

SuperMailer parst beim Einlesen der Daten die Infos, das dauert und dann ist die Empfänger-Liste im Hauptfenster nicht so richtig optimal, die \"hängt\" etwas. Ich kann nur vorschlagen mir mal diese Datei zu schicken, mit ZIP gepackt!!, ich schaue dann mal ob ich es schneller bekomme. Die E-Mail Adressen verwende ich natürlich nicht für meine eigenen Zwecke.
basti0072
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2002, 14:13

Beitrag von basti0072 »

Hallo,

ich nutze die Business Version von SuperMailer und wenn ich meine 38.000 Datensätze (vorname, name, email, passwort) importiere dauert dieses fast eine Stunde. An was kann das liegen, wenn ich die Daten z.B. in Ms Excel bzw. MS Access lade dauert dieses höchsten 5 Minuten.

Ich habe einen Rechner mit P3 1,2 GHz und 512 Mb RAM, also normalerweise genügend Power. Im Hintergrund laufen auch nur Outlook und der IE sonst nichts mehr.

Also an was kann das liegen ???

Ciao
Stefan
Antworten