Mehrere Mailadressen in einer Spalte

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
SD-BiGi
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2015, 11:26

Re: Mehrere Mailadressen in einer Spalte

Beitrag von SD-BiGi » 27.04.2015, 11:54

Danke mirco. Das werde ich mal testen ;-)
Birgitt :)

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21426
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Mailadressen in einer Spalte

Beitrag von mirko » 27.04.2015, 11:52

Weder mit SuperMailer noch mit SuperWebMailer geht das. Es darf nur eine E-Mail-Adresse in einer Spalte stehen. Es kann weitere Spalten geben, diese können Cc-Empfänger werden. z.B. so

EMail;Cc;Cc1
max@mustermann.de;erna@mustermann.de;frieda@mustermann.de

im SuperMailer kann man unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, im Cc-Feld die Platzhalter der Felder angeben, hier im Beispiel wäre das [Cc];[Cc1]

SD-BiGi
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2015, 11:26

Mehrere Mailadressen in einer Spalte

Beitrag von SD-BiGi » 27.04.2015, 11:35

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit z. B. 10 Zeilen. In 5 Zeilen habe ich einzelne Mailadressen und in 5 Zeilen stehen mehrere Mailadressen (mit ; getrennt) in einer Zelle. Ich möchte nun ein Mailing verschicken, wo ich auch die mit anmailen kann, wo in der Zelle mehrere Mailadressen stehen. Ich möchte diese Personen nicht einzeln sondern zusamman anschreiben, also so dass jeder von dem anderen weiß. Ist das möglich?

Es sieht im Beispiel so in Excel aus wie in der anhängenden Liste.
Liste.jpg
Liste.jpg (35.68 KiB) 703 mal betrachtet
Gibt es hier eine Lösung?

Danke.

Gruß, Birgitt

Antworten