Zeilenschaltungen aus Excel-Zelle werden unterdrückt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
jantheofel
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2017, 12:01

Re: Zeilenschaltungen aus Excel-Zelle werden unterdrückt

Beitrag von jantheofel »

Hi nochmal,

ich konnte die Salte mit Hilfe der SÄUBERN Funktion von Excel bereinigen: https://support.office.com/de-de/articl ... e-DE&ad=DE Danach noch eine Kopie der Spalte mit "nur Werte" und die alten Spalten löschen. Dann hat es geklappt. Es wahr wohl noch was anderes als \r drin, denn das konnte ich mit der 0013 nicht ersetzen.

Jan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zeilenschaltungen aus Excel-Zelle werden unterdrückt

Beitrag von mirko »

Im Excel sollte das immer 0010 sein, dies ersetzt \n, \r oder \r\n. 0013 wäre der Code für CR, also \r.
jantheofel
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2017, 12:01

Re: Zeilenschaltungen aus Excel-Zelle werden unterdrückt

Beitrag von jantheofel »

Hallo,

ich habe das mit der Ersetzung eben durchgeführt und seit dem tauchen in meiner Excel-Datei die <br> Anzeigen auf. Dennoch ist der Import fehlerhaft. Direkt nach dem ehemals mehrzeiligen Feld startet der Import eine neue Teilnehmerteile, die mit " als Wert des ersten Feldes gefolgt von allen weiteren Feldern enthält. Dies passiert sogar in Datensätzen, wo ich das <br> entfernt habe, weil es nicht benötigt wird.

Kann es sein, dass der 0010 ein \n ist aber noch \r vorhanden sind? Welcher Code wäre das?

Jan
dk-ferien
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015, 16:55

Re: Zeilenschaltungen aus Excel-Zelle werden unterdrückt

Beitrag von dk-ferien »

Super, es klappt! Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zeilenschaltungen aus Excel-Zelle werden unterdrückt

Beitrag von mirko »

Nein, die müssen entfernt werden, sonst kommt es zum fehlerhaften Import der Empfänger. Im Excel die Zeilenumbrüche durch <br> ersetzen lassen, dann werden in der HTML-E-Mail die Umbrüche wieder angezeigt. Für die Ersetzung der Zeilenumbrüche bei Google nach Excel und 0010 suchen, denn die 0010 = Zeilenumbruch muss auf der numerischen Tastatur eingegeben werden.
dk-ferien
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015, 16:55

Zeilenschaltungen aus Excel-Zelle werden unterdrückt

Beitrag von dk-ferien »

Hallo!
Eine in Excel 2002 erstellte Datei enthält auch Zellen mit variablen Texten, in denen Zeilenschaltungen und Leerzeilen enthalten sind (mit ALT+ENTER erzeugt). Daraus soll ein Serienbrief erzeugt werden. Beim Importieren in Supermailer 8.11 werden diese Zeilenschaltungen unterdrückt. Ich brauche sie aber....
Gibt es irgendwo eine Option, mit der ich die Zeilenschaltungen erhalten kann?
Ich freue mich auf Hilfe ;-)
Antworten