Kein Traffic mit Packet-Treiber

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tja das sind halt die Wunder der Computertechnik.:D


--
mirko
skip
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2004, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von skip »

OKay, hab das jetzt gemacht und es klappt. Wundert mich nur ein bisschen, denn vorher hatte ich das ja auch alles drinstehen...
Vielen Dank nochmal!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Normalerweise müsste die MAC-Adresse rein, also nicht die IP-Adresse. Ansonsten musst du die Netzwerkpakete aufzeichnen und anschauen was für Mac-Adressen und IP-Adressen so auftauchen, siehe auch www.trafficmonitor.de/faq.htm (TrafficMonitor mit Router nutzen) bzw. in der Hilfe steht das gleiche nochmals drin.


--
mirko
skip
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2004, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von skip »

Ok, vielen Dank, es hat tatsächlich geklappt nach dem ich die Ip und Macadresse vom Router im Filter gelöscht habe.
Aber in welchem Filter gebe ich jetzt am besten die Router IP an, damit ich wirklich nur den Internet Traffic habe aber TM trotzdem noch richtig funktioniert?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na genau wie bei mir, du musst den \"NVIDIA Nforce MCP Networking Controller\" überwachen lassen. Schau mal unter Konfiguration - Programmkonfiguration, links in der Liste Ãœberwachung wählen, rechts auf \"Weiter\" klicken und auf \"Filter\" klicken. Alle Listen beim Filter sollten erstmal leer sein, dann muss etwas aufgezeichnet werden, auch wenn es vielleicht zu viel ist, weil noch andere PCs im eigenen Netzwerk Daten übermitteln.


--
mirko
skip
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2004, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von skip »

Nunja, ich muss mich entschuldigen, offensichtlich habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
Ich meine in dieser Grafik über Up- und Download ist kein Traffic mehr zu erkennen, sobald ich auf den Pakettreiber umschalte, obwohl mit Sicherheit Traffic da ist (z.B. durch Emails abrufen..)

Der einzige Unterschied, den ich erkennen konnte: In der Auswahlliste der Netzwerkadapter steht im \"Normalmodus\" \"NVIDIA Nforce MCP Networking Controller - Paketplaner-Miniport\" wobei im Auswahlmenü beim Pakettreiber nur steht: \"NVIDIA Nforce MCP Networking Controller\", es fehlt also \"Paketplaner-Miniport\".
Ob das jetzt der springende Punkt ist, weiß ich allerdings auch nicht...

Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das musst du genauer erklären, was meinst du mit \"angeblich keinen Traffic\"???? Packet-Treiber 2.30 am besten verwenden, läuft bei mir mit einem EPOX Board (NVIDIA nForce2 Chipsatz) spitze.


--
mirko
skip
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2004, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von skip »

Ich weiß, dass die Frage hier wohl schon häufiger gestellt wurde, doch habe ich keine Lösung gefunden.
Ich habe das neuste TrafficMonitor installiert und habe das Problem, dass ich, wenn ich auf den Packettreiber 2.3 umstelle in dem Auswahlmenü, angeblich keinen Traffic mehr habe. Dennoch erkennt TM sogar meine IP, die IP des Routers und die Subnet-Mask. Und im normalen Modus läuft es wunderbar.
Verwende ich den Packettreiber 3.0, so wird meine \"Netzwerkkarte\" gar nicht angezeigt.

Wie gesagt verwende ich einen Router und benutze eine Onboard Netzwerkkarte (nVidia Nforce) von dem Asus Board A7N8X-E Deluxe.

Habt ihr eine Idee zu Lösung des Problems?
Antworten