Versandproblem

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
thobay
Beiträge: 70
Registriert: 12.04.2007, 12:55

Re: Versandproblem

Beitrag von thobay »

Vielen Dank für die Unterstützung. Versand läuft jetzt fehlerfrei.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versandproblem

Beitrag von mirko »

Ja hat Auswirkungen, beim nächsten CronJob-Script-Aufruf wirkt diese Änderung.
thobay
Beiträge: 70
Registriert: 12.04.2007, 12:55

Re: Versandproblem

Beitrag von thobay »

Ich hab den Haken bei den Versandvarianten wieder raus genommen.
Hat das irgend eine Auswirkung auf den noch laufenden Versand?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versandproblem

Beitrag von mirko »

Den Versand erst mal durchlaufen lassen, danach kann man sich das Versandprotokoll anzeigen lassen und alle die fehlgeschlagen sind, dann nochmals versenden lassen.
thobay
Beiträge: 70
Registriert: 12.04.2007, 12:55

Re: Versandproblem

Beitrag von thobay »

Danke sehr. Wie komme ich aus der Sache jetzt wieder raus?

Ich hab den Haken bei den Versandvarianten wieder raus genommen.
Hat das irgend eine Auswirkung auf den noch laufenden Versand?

Wie bekomme ich die Nachrichten raus die den Status "fehlgeschlagen" haben?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versandproblem

Beitrag von mirko »

Nein, SuperWebMailer macht eine Verbindung zum SMTP-Server auf. Ist unter Menü Einstellungen - Versandvarianten das Häkchen zum Trennen der Verbindung gesetzt, wird er die Verbindung nach dem Versand wieder geschlossen, bleibt aber immer eine weile halboffen, macht das TCP/IP so. Kommen noch Zugriffe vom Webserver hinzu, z.B. durchs Tracking, verringert sich natürlich die Anzahl Verbindungen.
thobay
Beiträge: 70
Registriert: 12.04.2007, 12:55

Re: Versandproblem

Beitrag von thobay »

Kann ich irgendwo die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen einstellen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versandproblem

Beitrag von mirko »

Der Verbindungsaufbau per SSL zum Server mit der jeweiligen IP-Adresse, Port 465 ist fehlgeschlagen, der Server lief nicht, hat die Verbindung abgewehrt oder bei virtuellen Servern, wurde die Anzahl offener Verbindungen überschritten.
thobay
Beiträge: 70
Registriert: 12.04.2007, 12:55

Versandproblem

Beitrag von thobay »

Der Versand an etwa 20.000 Empfänger wurde heute gegeb 9:00 per Cron Job gestartet.

Nach sieben Stunden zeigt sich dieser Stand

Anzahl E-Mail-Empfänger 20259
Erfolgreich versendet 4200 (20,7%)
Nicht erfolgreich versendet 11620 (57,4%)
Möglicherweise versendet 0 (0,0%)
Hard bounces 0 (0,0%)

Die Mailingliste ist gepflegt und wird regelmäßig genutzt.
Daher ist die Zahl der unversendeten Nachrichten erschreckend hoch.

Das Versandprotokoll zeigt diesen Statustext
Status: fehlgeschlagen
Statustext: mail to x.x@x.de permanently undeliverable, Error: Failed to connect to x.x.de:465 [SMTP: Failed to connect socket: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to ssl://178.77.84.64:465 (Unk
Antworten