Versandproblem
Moderator: mirko
Re: Versandproblem
Vielen Dank für die Unterstützung. Versand läuft jetzt fehlerfrei.
Re: Versandproblem
Ja hat Auswirkungen, beim nächsten CronJob-Script-Aufruf wirkt diese Änderung.
Re: Versandproblem
Ich hab den Haken bei den Versandvarianten wieder raus genommen.
Hat das irgend eine Auswirkung auf den noch laufenden Versand?
Hat das irgend eine Auswirkung auf den noch laufenden Versand?
Re: Versandproblem
Den Versand erst mal durchlaufen lassen, danach kann man sich das Versandprotokoll anzeigen lassen und alle die fehlgeschlagen sind, dann nochmals versenden lassen.
Re: Versandproblem
Danke sehr. Wie komme ich aus der Sache jetzt wieder raus?
Ich hab den Haken bei den Versandvarianten wieder raus genommen.
Hat das irgend eine Auswirkung auf den noch laufenden Versand?
Wie bekomme ich die Nachrichten raus die den Status "fehlgeschlagen" haben?
Ich hab den Haken bei den Versandvarianten wieder raus genommen.
Hat das irgend eine Auswirkung auf den noch laufenden Versand?
Wie bekomme ich die Nachrichten raus die den Status "fehlgeschlagen" haben?
Re: Versandproblem
Nein, SuperWebMailer macht eine Verbindung zum SMTP-Server auf. Ist unter Menü Einstellungen - Versandvarianten das Häkchen zum Trennen der Verbindung gesetzt, wird er die Verbindung nach dem Versand wieder geschlossen, bleibt aber immer eine weile halboffen, macht das TCP/IP so. Kommen noch Zugriffe vom Webserver hinzu, z.B. durchs Tracking, verringert sich natürlich die Anzahl Verbindungen.
Re: Versandproblem
Kann ich irgendwo die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen einstellen?
Re: Versandproblem
Der Verbindungsaufbau per SSL zum Server mit der jeweiligen IP-Adresse, Port 465 ist fehlgeschlagen, der Server lief nicht, hat die Verbindung abgewehrt oder bei virtuellen Servern, wurde die Anzahl offener Verbindungen überschritten.
Versandproblem
Der Versand an etwa 20.000 Empfänger wurde heute gegeb 9:00 per Cron Job gestartet.
Nach sieben Stunden zeigt sich dieser Stand
Anzahl E-Mail-Empfänger 20259
Erfolgreich versendet 4200 (20,7%)
Nicht erfolgreich versendet 11620 (57,4%)
Möglicherweise versendet 0 (0,0%)
Hard bounces 0 (0,0%)
Die Mailingliste ist gepflegt und wird regelmäßig genutzt.
Daher ist die Zahl der unversendeten Nachrichten erschreckend hoch.
Das Versandprotokoll zeigt diesen Statustext
Status: fehlgeschlagen
Statustext: mail to x.x@x.de permanently undeliverable, Error: Failed to connect to x.x.de:465 [SMTP: Failed to connect socket: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to ssl://178.77.84.64:465 (Unk
Nach sieben Stunden zeigt sich dieser Stand
Anzahl E-Mail-Empfänger 20259
Erfolgreich versendet 4200 (20,7%)
Nicht erfolgreich versendet 11620 (57,4%)
Möglicherweise versendet 0 (0,0%)
Hard bounces 0 (0,0%)
Die Mailingliste ist gepflegt und wird regelmäßig genutzt.
Daher ist die Zahl der unversendeten Nachrichten erschreckend hoch.
Das Versandprotokoll zeigt diesen Statustext
Status: fehlgeschlagen
Statustext: mail to x.x@x.de permanently undeliverable, Error: Failed to connect to x.x.de:465 [SMTP: Failed to connect socket: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to ssl://178.77.84.64:465 (Unk