Ach, an das Umbrechen hatte ich auch nicht gedacht.
Gut, hier muss dann wohl eine saubere, brauchbare Mail einfach vorgehen.
Danke für die flotte Info!
Linktracking in Textmail
Moderator: mirko
Re: Linktracking in Textmail
Natürlich aus optischen Gründen, wer will schon einen riesen Link sehen, bekommt jeder Angst vor. Zusätzlich kann es sein, dass der riesen Link nicht funktioniert, weil das E-Mail-Programm bei Anzeige der E-Mail mitten im Link einen Zeilenumbruch einfügt. Aus dem Grund trackt man solche Links nicht.
Linktracking in Textmail
Hallo,
ich habe festgestellt, dass das Linktracking nur im HTML Teil von den Mailings angewendet, also die Links entsprechend auf die PHP zum erfassen umgeschrieben werden. In der Textversion werden die Links im Originalzustand gelassen. Ist das so gewollt? Wenn ja warum? Aus rein optischen Gründen? Zugegeben, die Links sehen etwas abschreckend aus. Trotzdem ist es schade, dass die Text-Nutzer so gar nicht erfasst werden.
Öffnung in Text-Mails werden ja ebenfalls nicht erfasst (das ist ja auch wiederum nachvollziehbar).
Kann man da was machen?
Gruß,
Sascha
ich habe festgestellt, dass das Linktracking nur im HTML Teil von den Mailings angewendet, also die Links entsprechend auf die PHP zum erfassen umgeschrieben werden. In der Textversion werden die Links im Originalzustand gelassen. Ist das so gewollt? Wenn ja warum? Aus rein optischen Gründen? Zugegeben, die Links sehen etwas abschreckend aus. Trotzdem ist es schade, dass die Text-Nutzer so gar nicht erfasst werden.
Öffnung in Text-Mails werden ja ebenfalls nicht erfasst (das ist ja auch wiederum nachvollziehbar).
Kann man da was machen?
Gruß,
Sascha