Outlook 2013 - Funktion "Abonnement kündigen"

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Outlook 2013 - Funktion "Abonnement kündigen"

Beitrag von mirko »

Damit keine Abmeldemöglichkeit über einen Button im E-Mail-Programm möglich ist, muss unter Menü Projekt - Abmeldelink ALLES rausgelöscht werden. Der HTML-Code, der dort drin stand, sollte man aufheben, denn dieser muss direkt im HTML-Editor (Quelltext-Modus!) eingefügt werden. Für den Quelltext-Modus rechte Maustaste in den Editor, dort wo man Text eingibt und "bunt" formatiert und Quelltext wählen. Im Quelltext-Fenster MUSS man selbst an der KORREKTEN Stelle den HTML-Code einfügen.
BrainMarketing

Beitrag von BrainMarketing »

Halo Herr Böer,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe dazu ein paar weitere Fragen:

Im zweiten teil schreiben Sie, dass "man unter Menü Projekt - Abmeldelink die Abmeldelinks nicht angeben darf". Im Abmeldelink von Supermailer (HTML & Text-Variante) ist bei uns kein Text/Code drinnen (unten finden Sie auch die Screenshots). Dann schreiben Sie "und im E-Mail-Text anstatt des Platzhalters für den Abmeldelink muss man direkt den HTML-Code des Links selbst im Quelltext angeben."
Meinen Sie damit den Platzhalter für [EMail], siehe unseren Code im Quelltext:
<A style="COLOR: #333333" href="http://www.braincourt.com/newsletter/ne ... stellen</A>? Aber zu dem Platzhalter gibt es kein HTML-Code. Ich kann in den Quelltext natürlich das PHP-Script selbst einbauen, auf das hier referenziert wird "href="http://www.braincourt.com/newsletter/newsletter_abo.php?" aber der Platzhalter bedeutet ja nur, dass er die Abmeldung anhand der E-Mail-Adresse vornehmen soll. Dieses Feld ist bei uns in der Empfängerdatenbank hinterlegt, siehe Screenshot.

Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen, da ich kein IT-Experte bin und dieser Workaround von einem Externen,d er nicht mehr zur Verfügung steht, vor etwas längerem eingebaut wurde.

Vielen Dank.
Mit besten Grüßen
B. Schulz
Dateianhänge
eMail-Feld-empfängerliste.PNG
eMail-Feld-empfängerliste.PNG (29.76 KiB) 4057 mal betrachtet
Projekt-Abmeldelink-Text-Variante.PNG
Projekt-Abmeldelink-Text-Variante.PNG (35.82 KiB) 4057 mal betrachtet
Projekt-Abmeldelink-HTML-Variante.PNG
Projekt-Abmeldelink-HTML-Variante.PNG (28.3 KiB) 4057 mal betrachtet
mirko

Beitrag von mirko »

unter Menü Projekt - Abmeldelink die Textvariante des Links prüfen, wenn die URL dort nicht stimmt, wird es eine 404-Fehlermeldung geben. Ansonsten speziell für Outlook deaktivieren kann man die Funktion nicht, wenn dann nur für alle, dazu darf man unter Menü Projekt - Abmeldelink die Abmeldelinks nicht angeben und im E-Mail-Text anstatt des Platzhalters für den Abmeldelink muss man direkt den HTML-Code des Links selbst im Quelltext angeben.
BrainMarketing

Outlook 2013 - Funktion "Abonnement kündigen"

Beitrag von BrainMarketing »

Hallo Zusammen,
seit neuestem wird bei den per SuperMailer/Outloook 2013 versendeten e-Mails ganz oben eine Funktion "Abonnement kündigen" integriert.
Diese wird aber bei unserem Newsletter nicht korrekt erkannt, da wir für die Abmeldung ein eigenes PHP-Script eingebaut haben, das nicht nur die schnelle Abmedlung für den User erlaubt, sondern auch noch eine automatische Info-E-Mail in mein Outlook 2013-Postfach versendet.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion in Outlook zu deaktivieren?

Auszug aus dem Quelltext des Newsletters:
<BR>Wenn Sie das eMagazin EinBlick abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link <A style="COLOR: #333333"
href="http://www.braincourt.com/newsletter/ne ... stellen</A>. <BR>

Mit besten Grüßen
B. Schulz
Dateianhänge
Screenshot des &quot;Kündigungs-Buttons und der Fehlermeldung, die nach dem Anklicken erscheint
Screenshot des "Kündigungs-Buttons und der Fehlermeldung, die nach dem Anklicken erscheint
Outlook-Funktion-Abokündigung.PNG (89.84 KiB) 4072 mal betrachtet
Antworten