Seite 1 von 1
Re: Fehlermeldung bei email prüfen - SSL-Zertifikat ?
Verfasst: 28.03.2014, 10:45
von mirko
Nein Zertifikate kann man in SSK Pro nicht importieren. Es wird immer einer sichere Verbindung aufgebaut und das Zertifikat des Servers so akzeptiert, wie es ist. Ist dieses komplett ungültig, kommt keine Verbindung zustande. Ist es abgelaufen, wird das Ablaufdatum ignoriert und die Verbindung fortgesetzt.
Fehlermeldung bei email prüfen - SSL-Zertifikat ?
Verfasst: 28.03.2014, 10:20
von demator
Hallo,
in unregelmäßigen Abständen poppt ein Hinweisfenster des Avast-Antivirus, daß zum Scan von SSL-emails das entsprechende Sicherheits-Zertifikat eingebunden werden soll. Bei meinem email-Programm (Thunderbird) habe ich das bereits gemacht.
Geht das auch beim SSK Pro? Ich vermute daß dieser für die Pop-Ups verantwortlich ist, da das mail-Programm nur bei Bedarf läuft.
Für alle Hilfe im Voraus schon mal allerbesten Dank!
Gruß, Bernd
Hier mal die Sceenshots: