SuperWebMailer & 2-Wege-Authentifizierung mit Google Apps

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
MahiK
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011, 15:30

Re: SuperWebMailer & 2-Wege-Authentifizierung mit Google App

Beitrag von MahiK »

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das Outlook-Prinzip scheint auf alle anderen Anwendungen übertragbar zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=zMabEyrtPRg&t=2m13s.

Nachtrag: Ja, damit funktioniert es.
MahiK
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011, 15:30

SuperWebMailer & 2-Wege-Authentifizierung mit Google Apps

Beitrag von MahiK »

Hallo,

unsere Mailaccounts laufen über Google Apps. Um die Sicherheit zu erhöhen, möchte ich die 2-Wege-Authentifizierung für alle Nutzer erzwingen.

Unsere Bounces lasse ich derzeit in einen Mailaccount bei Google Apps laufen. SuperWebMailer könnte mit aktivierter 2-Wege-Authentifizierung nach meinem Verständnis nicht auf die Bounces zugreifen. Oder gibt es da eine Unterstützung wie in Outlook (http://schneidr.de/2012/08/google-mail- ... schritten/), die ich übersehen habe?

Wie kann ich das lösen?

Eine Möglichkeit wäre es, eine Weiterleitung einzurichten, durch die die Bounces in einem ganz anderen Postfach (andere Domain) landen. Aber wäre das sauber, oder würden dadurch Probleme entstehen?

Danke!
Antworten