Superwebmailer - Posteingangsserver ruft nicht ab

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Superwebmailer - Posteingangsserver ruft nicht ab

Beitrag von mirko »

beim Postfach, Menü Einstellungen - Posteingangsserver darf man nicht das Häkchen zum Behalten der E-Mails auf dem Server setzen. Nicht erkannte Bounce-E-Mails, werden im Postfach belassen, außer man setzt unter Menü Einstellungen - Optionen, Registerkarte Bouncemanagement das Häkchen zum Löschen aller E-Mails.
MichaelF
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2008, 08:30

Re: Superwebmailer - Posteingangsserver ruft nicht ab

Beitrag von MichaelF »

Problem erkannt - Problem gebannt.

Funktioniert jetzt einwandfrei - Zugriff ist jetzt wieder möglich.

Nur eines ist mir noch unklar: superwebmailer hat zwar Bouncemails etc. erkannt - aber der Posteingangsordner ist noch voll. Löscht Superwebmailer die Bounce-E-Mails nicht (mehr) ?

VG
Michael
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Superwebmailer - Posteingangsserver ruft nicht ab

Beitrag von mirko »

SuperWebMailer bzw. eher das Script fragt den Server was er kann, der Server gibt danach die Authentifizierungsmethoden zurück, wird DIGEST-MD5 zurückgegeben, dann wird es verwendet, ansonsten CRAM-MD5
MichaelF
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2008, 08:30

Superwebmailer - Posteingangsserver ruft nicht ab

Beitrag von MichaelF »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich via Posteingangsserver keine Mails abrufen kann.

Das Problem liegt daran, dass Superwebmailer die Passwörter als "DIGEST-MD5" sendet.

Mein Mailprovider jedoch nur "CRAM-MD5" unterstützt.

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass man dies einstellen kann welcher Passwortmechanismus von Superwebmailer verwendet werden soll?
Thunderbird und Co. machen das ja auch bzw. probieren mit "Auto" mehrer Varianten.

Wäre super, denn sonst kann ich das Programm nicht mehr weiter verwenden, wenn das ganze auf Digest-MD5 fixiert bliebe.

vielen Dank und viele Grüße
Michael
Antworten