Seite 1 von 1
Re: Umlaute und Wordpress ?
Verfasst: 26.08.2013, 22:41
von mirko
Sorry, jetzt habe ich das Problem auch gefunden.

Das liegt am Cross-Site-Scripting Schutz, das macht die Umlaute "kaputt", also codiert diese gleich mit in HTML Entities um, deswegen werden diese mit 2 Zeichen dargestellt. Ich hab das gerade in der 5.02 gefixt.
Das Update drüber installieren, es reicht alle Scripte im Hauptverzeichnis und das ganze api-Verzeichnis auf den Server zu übertragen, falls die 5.01 bereits installiert ist. Bei älteren Versionen natürlich alles aus der ZIP-Datei auf den Server übertragen.
Re: Umlaute und Wordpress ?
Verfasst: 26.08.2013, 19:36
von Helmut4u
Das ist jetzt kein Spaß mehr
Nach 36 Stunden Arbeit und unendlichen Tests, Neu-Installationen, Kombinationen usw. habe ich festgestellt, dass Version SuperWebMailer 4.50.0.00930 noch ok war und auch den Charset mit Umlauten aus Wordpress noch richtig übernommen hat.
Ab den neueren Versionen können auch bei UTF-8 keine Umlaute mehr aus einer Form, die in Worpress embeded ist, sauber in die Liste eingetragen werden !
Wer fängt da an dieser Stelle an zu suchen bzw. wer hat noch eine komplett alte Version inkl. DB vorrätig ???
Unglaublich

Re: Umlaute und Wordpress ?
Verfasst: 26.08.2013, 17:59
von Helmut4u
Danke, ja, das weiß ich ich.
Leider geht das eben nicht (oder nicht mehr).
Kann das mit der Config des Servers zu tun haben?
Helmut
Re: Umlaute und Wordpress ?
Verfasst: 26.08.2013, 13:07
von mirko
Für Wordpress muss man UTF-8 verwenden, nur das geht in Verbindung mit Wordpress, weil UTF-8 von Wordpress verwendet wird.
Umlaute und Wordpress ?
Verfasst: 26.08.2013, 10:47
von Helmut4u
Hallo an alle !
Ich suche seit zig Stunden einen "Fehler", der mir früher noch nie aufgefallen ist..
Es geht um die Kodierung von Umlauten aus einer Form heraus, die in einer Wordpress-Seite embeded ist.
Szenario 1:
Formcode aus WebMailer als simple HTML-Datei ausführen -> Umlaute in den Eingabefeldern ok
Szenario 2:
Formcode aus WebMailer als Code in eine Wordpress-Seite -> Umlaute werden verstümmelt.
Versuche mit verschiedenen Codierungen (UTF-8, iso-8859-1) sowohl im Webmailer als auch im Wordpress liefern alles das selbe falsche Ergebnis...???
Ich hab den Header des Themes verändert, unterschiedliche Themes verwendet etc. etc.
Ich weiß da nicht mehr weiter
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte
Danke. Helmut