Automatisierung funktioniert irgendwie nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
toby1973

Re: Automatisierung funktioniert irgendwie nicht

Beitrag von toby1973 »

Ok Vielen Dank, werde ich ausprobieren!
mirko
Re: Automatisierung funktioniert irgendwie nicht

Beitrag von mirko »

Für SuperMailingList muss man den entsprechenden Abmeldelink verwenden, dazu im SuperMailingList Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare wählen, Empfängerliste wählen, neben dem Formular auf die Schaltfläche zur Erstellung des Formularcodes klicken. Variante zur Integration in die eigene Webseite oder nur den Link wählen, Code/Link anzeigen lassen, darunter sind die Abmeldelinks, steht auch extra "SuperMailer" dabei. Es darf nicht das normale Script, welches man sich unter www.supermailer.de/smscript.htm erstellen lassen kann, verwendet werden.
toby1973

Automatisierung funktioniert irgendwie nicht

Beitrag von toby1973 »

Hallo,
ich nutze Supermailinglist. Ich habe ein Abmeldeformular erstellt und möchte nun, dass der Kunde bei klicken auf Abmeldung, automatisch ausgetragen wird.
Bei mir passiert aber nur folgendes:
Newsletter Empfänger klickt auf Abmelden, dann erscheint das zuvor eingerichtete Formular mit der Abmeldebestätigung.
Ich erhalte eine Email, dass sich der Empfänger xxx@xxx.de ausgetragen hat.
Jetzt sollte doch seine Email Adresse automatisch aus der Datenbank löschen oder?
Gehe ich in den Admin Bereich des Supermailerlist, dann ist der Empfänger aber immer noch in der Empfängerliste vorhanden.
Am besten wäre, wenn der Empfänger hier aus der Liste automatisch gelöscht werden würde und gleichzeitig in die Blockliste übernommen werden würde.

Was mache ich da falsch?
Vielen Dank
Antworten