Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber: der Pfad müsste dann ja lauten /ordner/ordner/ordner/newsletter.php
muss ich dann den gesammten Pfad reinschreiben (also mit http://www...), nur die Unterordner und wenn ja, fang ich
da mit einem / an oder ohne?
IUch hab das schon mal versucht und das Script ist dann von Safari geladen und nicht aufgerufen worden.
ich versuche gerade, mich durch die Scriptkonfiguration zu arbeiten und habe dazu alle notwendigen Seiten für die An- bzw Abmeldung zu unserem Newsletter angelegt.
Diese werden auch korrekt angezeigt und die Verknüpfung zu den Seiten stimmen. Allerdings habe ich folgendes Problem: das Script wird bei uns auf dem Server in einem
Unterordner abgelegt und wenn ich unter dem Punkt "In welchem Verzeichnis auf Ihrem Server wird das Script abgelegt werden?" den Pfad dahin angebe wird mir beim Erstellen
des Scripts im html-Code für die Webseite folgendes ausgegeben: <form method="POST" action="newsletter.php">
Wenn ich dann den generierten html-Code auf einer von mir erstellten Seite einfüge, meine Email-Adresse eingebe und auf "Abschicken" drücke bekomme ich eine
Fehlermeldung, das die Seite nicht existieren würde. Daraus schliesse ich, das der o.g. Code nicht richtig erstellt wird. Dieser suggeriert doch, das das Script auf der
obersten Ebene unseres Servers liegt und nicht in dem Unterordner.
Bitte um Korrektur sollten meine Gedankengänge nicht richtig sein. Aber wenn o.g. stimmt, wo liegt dann mein Fehler, auch wenn ich den Pfad zum Script richtig angebe?