Mein Anmelde/Abmeldescript wird nicht aufgerufen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
empathie-agentur

Re: Mein Anmelde/Abmeldescript wird nicht aufgerufen

Beitrag von empathie-agentur »

mirko hat geschrieben:Ja auf dem Webspace können keine Scripte ausgeführt werden, deswegen wird vom Browser der Download der Datei angeboten.
Aha. Das erklärt doch einiges. Dann werde ich mich mal mit unserem Admin in Verbindung setzten und das mit dem klären.

Vielen Dank für die Hilfe!

Uwe Diezel
empathie-agentur, Grafik
Uwe Diezel
empathie-agentur, Grafik
mirko

Beitrag von mirko »

Ja auf dem Webspace können keine Scripte ausgeführt werden, deswegen wird vom Browser der Download der Datei angeboten.
empathie-agentur

Das haut dann aber leider nicht hin. Ich hab jetzt mal den ganzen Pfad in der Datei angegeben. Das schaut dann so aus:
<!--Newsletteranmeldung beginnt hier--><form action="http://www.empathie-agentur.de/daten/Da ... letter.php" method="POST"><p><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size="1"><b>Newsletter An-/ Abmeldung</b></font></p><p><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size="1">Ihre E-Mail-Adresse:<br><input name="EMail" size="37" type="text"></font></p><p><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size="1">Sie möchten sich für unseren Newsletter</font></p><p><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size="1"><input checked="checked" name="Action" type="radio" value="subscribe"> anmelden<br><input name="Action" type="radio" value="unsubscribe"> abmelden</font></p><p>&nbsp;</p><p><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size="1"><input name="SubmitBtn" type="submit" value="Abschicken"></font><br><br><span style="font-size:7pt">Powered&nbsp;by&nbsp; <a href="http://www.supermailer.de" target="_blank">SuperMailer</a></span></p></form><!--Newsletteranmeldung endet hier-->

Wenn ich jetzt auf die entsprechende Seite gehe, eine Mail-Adresse eingebe und dann abschicke bekomm ich unter Fierfox folgende Meldung:
Bild

Das ist das, was ich im in meiner Antwort schon gesagt habe (das das Script geladen und nicht abgerufen wird).

Uwe Diezel
empathie-agentur, Grafik
Uwe Diezel
empathie-agentur, Grafik
mirko

Beitrag von mirko »

den kompletten http://-Aufruf angeben, wenn es mit den relativen Angaben zu schwierig ist.
empathie-agentur

Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber: der Pfad müsste dann ja lauten /ordner/ordner/ordner/newsletter.php
muss ich dann den gesammten Pfad reinschreiben (also mit http://www...), nur die Unterordner und wenn ja, fang ich
da mit einem / an oder ohne?

IUch hab das schon mal versucht und das Script ist dann von Safari geladen und nicht aufgerufen worden.

Uwe Diezel
empathie-agentur, Grafik
Uwe Diezel
empathie-agentur, Grafik
mirko

Beitrag von mirko »

Im Formularcode action="newsletter.php" ändern, so dass das Script auf dem Server gefunden wird, das sollte eine relative Verzeichnisangabe sein.
empathie-agentur

Mein Anmelde/Abmeldescript wird nicht aufgerufen

hallo,

ich versuche gerade, mich durch die Scriptkonfiguration zu arbeiten und habe dazu alle notwendigen Seiten für die An- bzw Abmeldung zu unserem Newsletter angelegt.
Diese werden auch korrekt angezeigt und die Verknüpfung zu den Seiten stimmen. Allerdings habe ich folgendes Problem: das Script wird bei uns auf dem Server in einem
Unterordner abgelegt und wenn ich unter dem Punkt "In welchem Verzeichnis auf Ihrem Server wird das Script abgelegt werden?" den Pfad dahin angebe wird mir beim Erstellen
des Scripts im html-Code für die Webseite folgendes ausgegeben: <form method="POST" action="newsletter.php">

Wenn ich dann den generierten html-Code auf einer von mir erstellten Seite einfüge, meine Email-Adresse eingebe und auf "Abschicken" drücke bekomme ich eine
Fehlermeldung, das die Seite nicht existieren würde. Daraus schliesse ich, das der o.g. Code nicht richtig erstellt wird. Dieser suggeriert doch, das das Script auf der
obersten Ebene unseres Servers liegt und nicht in dem Unterordner.

Bitte um Korrektur sollten meine Gedankengänge nicht richtig sein. Aber wenn o.g. stimmt, wo liegt dann mein Fehler, auch wenn ich den Pfad zum Script richtig angebe?

mit besten Grüßen aus Würzburg

Uwe Diezel
empathie-agentur, Grafik
Uwe Diezel
empathie-agentur, Grafik
Antworten