Das Gleiche E-Mail mehrmals im Jahr versenden
Moderator: mirko
Re: Das Gleiche E-Mail mehrmals im Jahr versenden
Ok, danke. Jetzt habe ich es verstanden 

Nein das kann man nicht. Man kann sagen z.B. jeden Montag, Dienstag schicken oder immer am 15. schicken aber jeden 2. oder 3. Dienstag oder Donnerstag nicht.
Soweit ich das sehe, kann man auch jeden 2. Montag oder jeden 3.Donnerstag per Cronjob verschicken. Oder?
Ohh da wurde meine Antwort letzte Woche nicht gepostet, Internet im Ausland halt unzuverlässig.
Musst du immer manuell für das Datum anlegen, automatisiert geht das wegen des unterschiedlichen Liefertermins nicht. Wäre es immer der gleiche Tag, dann könnte man per CronJob jeden Monat die E-Mails versenden lassen.
Musst du immer manuell für das Datum anlegen, automatisiert geht das wegen des unterschiedlichen Liefertermins nicht. Wäre es immer der gleiche Tag, dann könnte man per CronJob jeden Monat die E-Mails versenden lassen.
Kann mir da keiner helfen?Oder wird meine Frage nicht verstanden?
Das Gleiche E-Mail mehrmals im Jahr versenden
Ich möchte meine Kunden zur Bestellung erinnern. Diese werden von mir direkt beliefert. Ich habe für das ganze Jahr über feste Liefertermine. Durch Feiertage und Urlaub weichen diese vom zum Beispiel normalem Liefertag Montag auch mal ab zu Dienstag oder so. Muß ich jetzt für jede Erinnerungs E-Mail eine eigenes Mailing anlegen? Also immer eines für den Liefertag. Zum Beispiel Geliefert wird am Montag den 25.März, das Erinnerungs E-Mail wird versand am Freitag den 22.März um 8 Uhr. Das nächste wird verschickt am Freitag den 29.März. Hier ist der Liefertag aber der Dienstag, weil am Montag ein Feiertag ist. Wie kann ich das für das ganze Jahr am besten einstellen? Ich denke ich muß für jede E-Mail Erinnerung ein extra Mail schreiben und das per Cronjob ausliefern lassen. Ist das richtig so? ODer gibt es da einen Trick?
Danke für die Hilfe!
Danke für die Hilfe!