Re: Bilder hoch laden am Mac mit Safari..
Verfasst: 24.01.2013, 12:52
Machen kann ich da nicht viel. Safari und Chrome verwenden beide die gleiche Rendering Engine WebKit, das muss also theoretisch mit Safari und Chrome auf einem Mac genauso funktionieren. Unterschiede gibt es bei der JavaScript-Verarbeitung der beiden Browser, das wirkt sich auf die Geschwindigkeit bei der Arbeit aus. Speziell beim Dateimanager ist es reines JavaScript, beim Laden der Bilder sieht man die Geschwindigkeit der Browser, der eine macht es schnell, der andere braucht Ewigkeiten. Es hilft nur warten bis er fertig ist und nicht mehr benötigte Bilder löschen. Ich teste es natürlich nicht auf einem Mac, sondern nur unter Windows mit IE zur Zeit 8 und 9, FF (die Versionsnummer wächst ständig), Chrome zur Zeit 24, Opera und Safari 5. Auf einem Mac sollte die Implementation der Browser bei der HTML-/JavaScript-Verarbeitung gleich sein, das Dateimanagement dahinter ist natürlich ein anderes, das interessiert aber den Webentwickler nicht, kann man auch nicht eingreifen.
Man sollte den Browsercache so konfigurieren, dass jedesmal beim Laden einer Seite diese neu geladen wird. Das dauert bei komplexen Seiten länger, hat aber speziell beim Filemanager den Vorteil, dass es immer korrekt geladen wird. Im FF ist das z.B. unter about:config browser.cache.check_doc_frequency auf 1 setzen.
Man sollte den Browsercache so konfigurieren, dass jedesmal beim Laden einer Seite diese neu geladen wird. Das dauert bei komplexen Seiten länger, hat aber speziell beim Filemanager den Vorteil, dass es immer korrekt geladen wird. Im FF ist das z.B. unter about:config browser.cache.check_doc_frequency auf 1 setzen.