Hallo, ich habe festgestellt, daß es beim IE an der Cookie-Einstellung liegt, ob das Captcha korrekt erkannt wird oder nicht.
Als Standard ist im IE 8 und 9 unter Datenschutz / Erweitert die standardmäßige Cookieverarbeitung aktiv, siehe folgendes Bild Cookie-Standard.
Wenn ich nun die Einstellungen "Automatische Cookiebehandlung aufheben" aktiviere und zusätzlich Cookies von Drittanbietern Annehmen aktiviere wird das Captcha richtig erkannt und das Formular korrekt abgearbeitet, Einstellungen siehe Bild Cookie-Drittanbieter.
Das kann aber nicht die Lösung sein, daß ich dem Nutzer des Anmeldeformulars zuerst erklären muß, er soll doch bitte die Sicherheitseinstellungen seines InternetExplorers ändern und Cookies von Drittanbietern zulassen oder?
Wie geht es den anderen Nutzern des SuperWebMailers? Funktioniert da das Formular, wenn es als HTML-Version auf der Homepage eingefügt wurde im IE?
Ich bin bei der Suche im Internet auf einen Artikel gestoßen, der auch das Problem des nicht funktionierenden Captcha im IE behandelt:
http://www.thru-soft.de/forum/viewtopic ... f&start=15
Hier wird als Lösung für die Software folgendes beschrieben:
"Seit heute gibt es eine überarbeitete Version des FormMailers. Von unserem Programmierer wurde dabei folgendes realsiert.
- Senden eines Headers beim Erzeugen des Captchas
- Prüfen des Captchas und Prüfung des Headers
Der Header selbst hat die Aufgabe dem Internet Explorer (IE) mitzuteilen, dass es sich um eine vertraunswürdige Seite eines Drittanbieters handelt und dass er dieses Cookie, respektive die Erstellung der Session zulassen soll.
Bei den Usern, die zu restriktive Einstellungen vorgenommen haben, so dass der Header nicht wirkt, wird eine Fehler- Infomeldung zu den Settings im IE ausgegeben, so dass die Formularausfüllenden reagieren können.
Wäre das eine Möglichkeit auch für den SuperWebMailer?
Gruß jbas