Seite 1 von 1

Re: Bounce-Management

Verfasst: 23.11.2012, 12:46
von Muenchen-Michi
Vielen Dank, werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren.
Ich dachte ja, dass hier die Reply-To Adresse schon hilft. Die geht aber wohl nicht auf die Autoresponder. Man lernt nie aus.

Re: Bounce-Management

Verfasst: 23.11.2012, 11:36
von mirko
Nein gibt es keine Unterscheidung. Das Postfach mit die Hardbounces soll ein separates Postfach sein, in welchem nur die Bounce-E-Mails liegen sollen. Die E-Mail-Adresse dieses Postfachs gibt man beim E-Mail-Versand als Return-Path bzw. beim SuperMailer als Envelope-E-Mail-Adresse und nicht als Absender-E-Mail-Adresse an.

Bounce-Management

Verfasst: 23.11.2012, 11:26
von Muenchen-Michi
Hallo,

ich habe heute zum ersten mal die Bounce-Mails verarbeitet und hätte hier noch eine Frage bzw. einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu den SoftBounces.

Und zwar kann man ja angeben, dass SoftBounces gelöscht werden sollen. Bei Quota-exeeded Mails ist das ja völlig OK. Bei Antwortmails ist das aber eher schlecht, denn ich hatte heute mehrere Mails, bei denen im Autoresponder eine neue eMail-Adresse angegeben war, die ich dann manuell übernommen habe.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man ja die SoftBounces ja alle löschen lassen oder gar nicht. Hier wäre eine Unterscheidung praktisch zwischen Quota-exceeded (und eventuell anderen, an die ich jetzt nicht denke), die man löschen kann und solchen, die erhalten bleiben sollten (z.B. Autoresponder).

Michael