An und abmeldung und manueller import

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An und abmeldung und manueller import

Beitrag von mirko »

Du müsstest bei Abmeldung eigentlich ein eigenes Script aufrufen lassen, das eigene Script muss in die Datenbank der Board-Software das "Will News"-Flag umsetzen, damit brauchst die Blockliste nicht mehr. Alternativ der umgekehrte Weg setzt der Nutzer in der Board-Software das Häkchen für "Will News", dann könnte man den Empfänger per SWM-API direkt zur Empfängerliste hinzufügen oder aus der Blockliste löschen lassen.
michael24
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2012, 12:39

Re: An und abmeldung und manueller import

Beitrag von michael24 »

Eine Automatische Lösung gibt es leider nicht da mir keine Vbulletin Bridge bekannt ist. Derzeit ist es leider auch so, das Ich jeden User Manuell löschen muss um Ihn dann eine erneute Registrierung zu erlauben.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An und abmeldung und manueller import

Beitrag von mirko »

Gibt es keine automatische Lösung. Derjenige, der die E-Mail wieder will, muss eine E-Mail schreiben, danach denjenigen manuell wieder aus der Blockliste entfernen.
michael24
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2012, 12:39

An und abmeldung und manueller import

Beitrag von michael24 »

Ich Lade derzeit wöchentlich aktuelle Emails im SuperWebMailer hoch um so neue Mails hinzuzufügen. Wenn eine Person News nicht mehr bekommen möchte, wird seine Mail in einer lokalen Blocklist abgelegt, so das diese bei einem Manuellen Import nicht wieder im Verteiler Landet. Es gibt nun aber auch Personen, die sich Abmelden, aber sich dann wieder Anmelden möchte. Da die Email nun in der Blocklist steht, ist eine eigenständige Anmeldung nicht mehr möglich. Wie kann Ich es am besten lösen, das Ich weiterhin neue Mails Importieren kann und User sich aus und eintragen können.
Antworten