Seite 1 von 1

Re: Reply-To funktioniert nicht

Verfasst: 06.10.2012, 13:38
von mirko
Beim Versand über Outlook verwendet Outlook immer die Angaben, die im Outlook Standard E-Mail-Konto definiert sind. Entsprechend im Outlook das E-Mail-Konto ändern und die Reply-To / Antworten sind zu schicken an-Adresse angeben.

Reply-To funktioniert nicht

Verfasst: 06.10.2012, 09:58
von Lucky Joe
Hallo zusammen,

nach Umzug von einem Windows-XP-Rechner auf einen Rechner mit Windows 7 (Home Premium 64bit) funktioniert die Einstellung "Reply-To" nicht mehr, d.h. die Mails werden immer an die Absender-Adresse beantwortet.

Umgebung:
- SuperMailer (x86) Professional Limited v6.10.0.1297 vom 21.05.12 (registriert)
- MS Outlook 2003

Einstellungen für den E-Mail-Versand:
- Absender E-Mail-Adresse: Absender01@meinemailadresse1.de
- Replay-To: Absender02@meinemailadresse2.de
- multipart-E-Mails erzeugen
- E-Mail-Versand über Outlook versenden
Alle anderen Felder für den E-Mail-Versand sind nicht ausgefüllt oder "angehakt"

Wenn ich also eine Mail (über "Absender01@meinemailadresse1.de") verschicke, dann soll die Antwort an "Absender02@meinemailadresse2.de" gelangen. Das funktioniert aber nicht: die Antwort kommt ebenfalls an "Absender01@meinemailadresse1.de".

Hat jemand eine Erklärung/Lösung?
Danke im Voraus!

Lucky Joe