Hilfe: Haupt-Url ist Adminzugang?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Hilfe: Haupt-Url ist Adminzugang?

Beitrag von mirko »

Japs hat geschrieben:
mirko hat geschrieben:Nichts verpennt, das ist so gedacht. Du kannst natürlich die index.php vom SuperWebMailer in z.B. index_superwebmailer.php umbenennen und eine eigene index.php dort hinlegen, dann wird deine eigene Seite angezeigt. Bei einem SuperWebMailer-Update muss natürlich immer wieder die Umbennung der index.php erfolgen.

Mmmm das ist jetzt etwas blöd :)
Wäre es nicht von vorteil, dass man den Adminbereich nicht etwas versteckt und generell eine Index-Seite zur Verfügung stellt, welche man ans ein Design zu 100% anpassen kann?

Ja und wenn ich dies jetzt so handhaben würde, wie wäre denn dann aber die LogIn-Seite für den Admin?
Warum das? Ohne Benutzername/Passwort kommst in den Bereich nicht rein. Das Layout kann man natürlich nicht anpassen, würde SuperWebMailer überhaupt nicht mehr funktionieren. In den Admin-Bereich kommt man, in dem man unbenannte Seite aufruft.
Japs

Beitrag von Japs »

mirko hat geschrieben:Nichts verpennt, das ist so gedacht. Du kannst natürlich die index.php vom SuperWebMailer in z.B. index_superwebmailer.php umbenennen und eine eigene index.php dort hinlegen, dann wird deine eigene Seite angezeigt. Bei einem SuperWebMailer-Update muss natürlich immer wieder die Umbennung der index.php erfolgen.

Mmmm das ist jetzt etwas blöd :)
Wäre es nicht von vorteil, dass man den Adminbereich nicht etwas versteckt und generell eine Index-Seite zur Verfügung stellt, welche man ans ein Design zu 100% anpassen kann?

Ja und wenn ich dies jetzt so handhaben würde, wie wäre denn dann aber die LogIn-Seite für den Admin?
mirko

Beitrag von mirko »

Nichts verpennt, das ist so gedacht. Du kannst natürlich die index.php vom SuperWebMailer in z.B. index_superwebmailer.php umbenennen und eine eigene index.php dort hinlegen, dann wird deine eigene Seite angezeigt. Bei einem SuperWebMailer-Update muss natürlich immer wieder die Umbennung der index.php erfolgen.
Japs

Hilfe: Haupt-Url ist Adminzugang?

Beitrag von Japs »

Hallo,
ich habe ein Problem und weiß noch keine Lösung ?

Ich habe für den Newsletter komplett eine Subdomain angelegt, dieser Domain einen extra Ordner zugewiesen und darein das komplette Script nun installiert & eingerichtet - funktioniert alles bisher super. Allerdings wenn ich nun meine Subdomain zB. "news.domain.de" aufrufe, komme ich direkt zum Login vom Admin ?

Ist es irgendwie möglich, hier:

a) mein Design komplett einzubauen
b) das beim Aufruf meiner Subdomain der User quasi auf eine Art "Infoseite" kommt
c) ich den Admin über einen "versteckte/unbekannte" Url aufrufen kann/muss

Ich glaube nicht, dass ich bei der Installation hier was verpennt habe oder ?

Danke & Gruß Dirk
Antworten