Re: Keine Mails an Googlemail.com
Verfasst: 30.09.2012, 19:35
Man sollte nicht zu früh meckern. Ein Blick in den Spamordner bei Google brachte die vermissten Mails zutage.
Google scheint sehr empfindlich zu sein, wenn rdns noch nicht richtig gesetzt ist und die IPs des Webhosts und des Mailservers nicht identisch sind. Das macht ja auch Sinn, ist ein geradezu klassischer Spamaufbau. Naja, wenn die Testinstallation auf dem Liveserver ist, hat sich das Problem hoffentlich erledigt. Mal sehen, ob es Auswirkungen hat, wenn der Newsletter über den Mailserver des Providers geschickt wird wie z.B. mit Strato, 1und1 oder Hosteurope. Warum einen eigenen Mailserver mit der IP der Domain aufsetzen, wenn man es sich eiinfacher machen kann. Bin ich mal gespannt, ob das klappt.
Google scheint sehr empfindlich zu sein, wenn rdns noch nicht richtig gesetzt ist und die IPs des Webhosts und des Mailservers nicht identisch sind. Das macht ja auch Sinn, ist ein geradezu klassischer Spamaufbau. Naja, wenn die Testinstallation auf dem Liveserver ist, hat sich das Problem hoffentlich erledigt. Mal sehen, ob es Auswirkungen hat, wenn der Newsletter über den Mailserver des Providers geschickt wird wie z.B. mit Strato, 1und1 oder Hosteurope. Warum einen eigenen Mailserver mit der IP der Domain aufsetzen, wenn man es sich eiinfacher machen kann. Bin ich mal gespannt, ob das klappt.