Habe die Datei als Word 2003 abgespeichert, da kam dann kein Fehler mehr, jedoch waren die Platzhalter nicht personalisiert.
Nun dann erst habe ich den Fehler gefunden.
Ich habe die Serienbrieffunktion von Word benutzt für die Worddatei und die Platzhalter sind da mit <<Muster>> gekennzeichnet.
Supermailer nutzt aber [Muster].
Da hätte ich wohl die Anleitung besser lesen sollen.
vielen Dank für die Hilfe, hat mir ja geholfen, da ich so den Fehler gefunden habe.
Nun geht logischwerweise beides, docx und doc.
personalisierte Anhänge Win7 32 mit Office2010 geht nicht
Re: personalisierte Anhänge Win7 32 mit Office2010 geht nich
In den Eigenschaften des personalisierten Anhangs die Dateierweiterung der Ausgabedatei prüfen. Ist die Ausgabedatei eine Word-Datei, dann muss für Word 2000-2003 Dateien immer .doc verwendet werden, für 2007/2010 Dateien, muss das .docx sein, außer es ist eine Datei im Word 2000-2003 Dateiformat, dann muss es wieder .doc sein. Die Dateierweiterungen muss immer mit dem Inhalt der Datei übereinstimmen.
personalisierte Anhänge Win7 32 mit Office2010 geht nicht
Bei mir werden leider die personalisierten Anhänge nicht richtig erstellt bzw lassen sich nicht öffnen.
Das Anschreiben ist OK, der Anhang wird auch erstellt und verschickt.
Im Hintergrund sieht man wie word aufgeht.
Die Datei die verschickt wird ist leider unbrauchbar.
Folgende meldung kommt beim öffnen mit Word: Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht.
Mit Wordpad kommt, dass die Datei beschädigt ist und als Texdatei kommt nur wirres Zeug raus.
Es sind docx Dateien.
Als Pdf geht die Datei zwar auf, aber die Personalisierung fehlt.
Der Versand von Word-Dateien mit unpersonalisiertem Anhang stellt kein Problem dar.
Ist das ein bekanntes Problem? oder habe ich etwas falsch gemacht?
Danke
Vers 6.1 Free/ Win7 sp1/ 32bit/ Office 2010 32bit
Das Anschreiben ist OK, der Anhang wird auch erstellt und verschickt.
Im Hintergrund sieht man wie word aufgeht.
Die Datei die verschickt wird ist leider unbrauchbar.
Folgende meldung kommt beim öffnen mit Word: Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht.
Mit Wordpad kommt, dass die Datei beschädigt ist und als Texdatei kommt nur wirres Zeug raus.
Es sind docx Dateien.
Als Pdf geht die Datei zwar auf, aber die Personalisierung fehlt.
Der Versand von Word-Dateien mit unpersonalisiertem Anhang stellt kein Problem dar.
Ist das ein bekanntes Problem? oder habe ich etwas falsch gemacht?
Danke
Vers 6.1 Free/ Win7 sp1/ 32bit/ Office 2010 32bit