zwei Fragen vor Kauf der SM Software

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
AlexBehr
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2012, 20:57

Re: zwei Fragen vor Kauf der SM Software

Beitrag von AlexBehr »

Vielen Dank!
ich habe gerade gekauft und werde mich dann weiter damit auseinandersetzen.

besten Gruß

Alexander
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: zwei Fragen vor Kauf der SM Software

Beitrag von mirko »

AlexBehr hat geschrieben:Lieber Mirko,

ich habe mich heute mit dem SuperMailer als testversion beschäftigt und es scheint mir als Laie recht gut gelungen zu sein - zumindest habe ich sogar schon eine testmail versenden können.

ich würde nun gerne eine Version kaufen und diese gewerblich nutzen. Und Natürlich Newsletter-Mails versenden ohne dass die Empfänger andere empfänger sehen können.
1. Frage:
Welche Kaufversion ist hierfür nötig? Bezieht sich auf meinen Wunsch der Zusatz BCc?
Nein, siehe dazu auch viewtopic.php?t=1514

Bei den normalen Nicht-BCC-Versionen wird jedem Empfänger eine (personalisierbare) E-Mail zugesendet. Sind es also 1000 Empfänger, werden 1000 einzelne E-Mails versendet, so als würde man selbst jedem eine einzelne E-Mail schicken.

Die BCC-Variante erlaubt es an mehrere Empfänger gleichzeitig eine E-Mail als Blindkopie zu senden z.B. sagt man 50 Blindkopien-Empfänger sollen es werden und 1000 Empfänger sind es, damit werden 200 E-Mails versendet. Der Vorteil der BCC-Variante liegt bei der Geschwindigkeit, es werden weniger E-Mails versendet und der Mailserver verteilt die E-Mails. Nachteil: Die E-Mails sind nicht personalisierbar und werden zu schnell versendet, damit werden diese eher als Spam erkannt.

2. Frage:
Kann ich Mailadressen aus meinem Outlook 2010 importieren?
Hier habe ich herum gespielt, es aber nicht geschafft, da mir der SM meine Kontaktordner in Outlook nicht anzeigt (nur die "vorgeschlagenen Ordner").
Das muss aber funktionieren. Als Standard wird immer der Ordner Kontakte verwendet, wählt man einen anderen Ordner, dann muss dieser vom Typ Kontakte sein. Wird der Ordner nicht angezeigt, dann im Fenster zur Auswahl des Ordners unten das Häkchen zur Anzeige aller Ordner aktivieren, wählen darf man aber trotzdem nur einen Ordner vom Typ Kontakte.
AlexBehr
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2012, 20:57

zwei Fragen vor Kauf der SM Software

Beitrag von AlexBehr »

Lieber Mirko,

ich habe mich heute mit dem SuperMailer als testversion beschäftigt und es scheint mir als Laie recht gut gelungen zu sein - zumindest habe ich sogar schon eine testmail versenden können.

ich würde nun gerne eine Version kaufen und diese gewerblich nutzen. Und Natürlich Newsletter-Mails versenden ohne dass die Empfänger andere empfänger sehen können.
1. Frage:
Welche Kaufversion ist hierfür nötig? Bezieht sich auf meinen Wunsch der Zusatz BCc?

2. Frage:
Kann ich Mailadressen aus meinem Outlook 2010 importieren?
Hier habe ich herum gespielt, es aber nicht geschafft, da mir der SM meine Kontaktordner in Outlook nicht anzeigt (nur die "vorgeschlagenen Ordner").

Vielen Dank für eine Info

Alexander
Antworten