Hintergrundbild wird nicht angezeigt, evtl. andere Lösungen?
Re: Hintergrundbild wird nicht angezeigt, evtl. andere Lösun
Newsletterlayouts sind fast immer Tabellenlayouts, etwas anderes geht einfach gar nicht.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
An die Möglichkeit mit Tabellen zu arbeiten hatte ich gar nicht gedacht. Habs so probiert und ein gutes Ergebnis erzielt, danke!
Liebe Grüße,
Florian
danke für die schnelle Antwort!
An die Möglichkeit mit Tabellen zu arbeiten hatte ich gar nicht gedacht. Habs so probiert und ein gutes Ergebnis erzielt, danke!
Liebe Grüße,
Florian
Design muss man selbst machen und natürlich muss man damit leben, dass z.B. wegen Outlook 2007/2010 nicht alles geht. Hintergrundbilder in Tabellen sind prinzipiell nicht erlaubt, da diese nicht in Outlook 2007/2010 funktionieren. Es müssen damit immer Vordergrundbilder und Hintergrundfarben verwendet werden. "Verschnörkelungen" kann man nur mit Vordergrundbildern und Tabellen ineinander machen. Gerade für Tabellen ineinander sollte man einen externen Editor verwenden, denn man muss Tabellenzeilen verbinden, das kann man im SuperMailer (außer im Quelltext) nicht.
Hintergrundbild wird nicht angezeigt, evtl. andere Lösungen?
Hallo,
ich versuche, Newsletter für die Firma zu versenden. Diese sollten möglichst im einheitlichen Design gehalten werden, sprich:
Oben: Logo & Design
Links: "Verschnörkelung, die auch nach "Oben" und "Unten" (halbtransparent) hineinreicht
Unten: Ansprechpartner & Kontaktdaten
Ich habe schon mehrere Varianten probiert, und habe mit einer Hintergrundgrafik die besten Resultate erzielt (im SuperMailer zumindest), diese auch ins Internet gestellt und mit Stylesheet Durchläufe verhindert.
Habe dann das ganze als Test-Email versandt und bei jeder (Outlook 2010, Hotmail, Freenet, Thunderbird (FH-Mailserver)) wurde das Hintergrundbild nicht angezeigt.
Wenn ich die Grafiken (Oben, Unten, Links) einzeln einfüge, kann ich in die Mitte keinen Text mehr schreiben -geschweige denn von einer ordentlichen Formatierung-, als komplettes Bild ist die Spamgefahr zu groß, da kein Text.
Gibt es andere Möglichkeiten zur Problemlösung? Das Design mit "Wiedererkennungswert" wäre schon wichtig, war eins der Hauptentscheidungen zum Kauf des Programms.
Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen und liebe Grüße,
Florian
ich versuche, Newsletter für die Firma zu versenden. Diese sollten möglichst im einheitlichen Design gehalten werden, sprich:
Oben: Logo & Design
Links: "Verschnörkelung, die auch nach "Oben" und "Unten" (halbtransparent) hineinreicht
Unten: Ansprechpartner & Kontaktdaten
Ich habe schon mehrere Varianten probiert, und habe mit einer Hintergrundgrafik die besten Resultate erzielt (im SuperMailer zumindest), diese auch ins Internet gestellt und mit Stylesheet Durchläufe verhindert.
Habe dann das ganze als Test-Email versandt und bei jeder (Outlook 2010, Hotmail, Freenet, Thunderbird (FH-Mailserver)) wurde das Hintergrundbild nicht angezeigt.
Wenn ich die Grafiken (Oben, Unten, Links) einzeln einfüge, kann ich in die Mitte keinen Text mehr schreiben -geschweige denn von einer ordentlichen Formatierung-, als komplettes Bild ist die Spamgefahr zu groß, da kein Text.
Gibt es andere Möglichkeiten zur Problemlösung? Das Design mit "Wiedererkennungswert" wäre schon wichtig, war eins der Hauptentscheidungen zum Kauf des Programms.
Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen und liebe Grüße,
Florian