Empfänger Import > 5 MB

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21686
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfänger Import > 5 MB

Beitrag von mirko » 06.08.2019, 18:07

Beim Upload der Datei prüft das PHP, ob das Limit überschritten wurde, ich kann das nicht prüfen, weil die Datei gar nicht dem Script zur Verfügung gestellt wird.

suwema
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2019, 15:22

Re: Empfänger Import > 5 MB

Beitrag von suwema » 06.08.2019, 15:32

Hallo Mirko, mein Kunde ist auch gerade in die Upload-Dateigrößen-Falle gelaufen. Da keine Fehlermeldung ausgegeben wird, habe auch ich erst mal ein paar Minuten gebraucht, bis ich bemerkt habe, dass nach Jahren jetzt gerade aufgrund der Menge der Empfänger die 2 MB-Marke der CSV-Datei geknackt wurde.

Könntest Du bei einer der nächsten Versionen eine Dateigrößenabgleich (Serverlimit mit CSV-Dateigröße) einbauen und ggf. eine Fehlermeldung ausgeben?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21686
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfänger Import > 5 MB

Beitrag von mirko » 15.02.2012, 10:58

Die Begrenzung von 2 MB kan man nur aufheben, wenn es ein eigener Root-Server ist, d.h. die php.ini änderbar ist. In der php.ini muss das Upload-Limit von 2MB auf z.B. 10MB erhöht werden. Beim Upload zu großer Dateien müsste PHP eigentlich eine Fehlermeldung nach dem Upload ausgeben aber vielleicht schneiden die auch einfach nur die Datei ab.

Nicolinio
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2012, 00:43

Re: Empfänger Import > 5 MB

Beitrag von Nicolinio » 15.02.2012, 09:43

Die Datei umfasst ca. 50.000 User. Wenn ich die Datei per http:// werden nur ca. 15.000 importiert. Eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht vollständig hochgeladen wird bzw. nicht die komplette Datei importiert wurde erscheint nicht... Wenn ich die Datei vorher per ftp hochlade, funktioniert es. Jedoch finde ich es umsändlich, jedes mal die Datei per FTP hochladen zu müssen. Kann man die Begrenzung beim http:// upload von 2MB irgendwie aufheben?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21686
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfänger Import > 5 MB

Beitrag von mirko » 14.02.2012, 22:23

Kann man auf einmal importieren lassen. Sollte ein Upload der Datei per http:// nicht möglich sein, dann musst du diese natürlich per FTP in das userfiles/nummer/import Verzeichnis übertragen.

Nicolinio
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2012, 00:43

Empfänger Import > 5 MB

Beitrag von Nicolinio » 14.02.2012, 22:08

Meine zu Importierende Datei ist über 5MB groß. Gibt es eine Möglichkeit, diese auf einmal zu importieren, ohne dass ich sie stückeln muss?

Antworten