Supermailer Tracking Statistik
Re: Supermailer Tracking Statistik
Nein kann man nicht abstellen, zumindest ist mir keine Methode dafür bekannt, habe ich bisher auch noch nie erlebt.
Die SQL-Anweisung ist simpel, also nur diese
"INSERT INTO Opening_Stat2 (Campaign_id, Clicks, ADateTime, IP) VALUES ( $Campaign_id, 1, NOW(), ".quote($IP)." )";
$Campaign_id = id der Kampagne
$IP = IP des E-Mail-Öffners
quote() macht Hochkommas ' ' um die $IP
Die SQL-Anweisung ist simpel, also nur diese
"INSERT INTO Opening_Stat2 (Campaign_id, Clicks, ADateTime, IP) VALUES ( $Campaign_id, 1, NOW(), ".quote($IP)." )";
$Campaign_id = id der Kampagne
$IP = IP des E-Mail-Öffners
quote() macht Hochkommas ' ' um die $IP
Re: Supermailer Tracking Statistik
Klar stehen die sechs eigenartigen Einträge in der Datenbank. Schon gelöscht. Dennoch würde das bedeuten daß der Server Unfug macht.
Gibt es irgend einen Tipp um die Sache nachhaltig abzustellen?
Gibt es irgend einen Tipp um die Sache nachhaltig abzustellen?
Re: Supermailer Tracking Statistik
Kannst nur in die Datenbank schauen, ob diese auch drin stehen. Das Script auf dem Server kann nicht dafür, es setzt nur das aktuelle Datum per MySQL NOW() Funktion ein, liefert diese ein altes Datum, dann wird dieses auch so gespeichert.
Re: Supermailer Tracking Statistik
Heute sind wieder in der Newsletterstatistik sechs uralte Datumseinträge aufgetaucht. Wie kommen diese zustande?
Re: Supermailer Tracking Statistik
Danke. Hat funktioniert.
Re: Supermailer Tracking Statistik
Per phpMyAdmin kann man in der Tabelle Campaigns die ID rauslesen, danach in die Tabelle Openings_Stat2 gehen, dort findet man die Campaign_Id und im Feld ADateTime steht das Datum/Uhrzeit.
Re: Supermailer Tracking Statistik
Es ist mir nicht bekannt, dass ich am Datum des Servers irgend etwas ändern kann. Wozu auch?
Wie kann ich die Einträge bereinigen?
Wie kann ich die Einträge bereinigen?
Re: Supermailer Tracking Statistik
Wenn das Datum nicht korrekt ist, dann liegt das am Server, hat jemand am Datum etwas geändert. Das Script auf dem Server fragt immer beim Server an, welches Datum und Uhrzeit wir heute gerade haben, das wird in die Datenbank gespeichert. SuperMailer ruft die Daten danach wieder aus der Datenbank zur Anzeige ab.
Supermailer Tracking Statistik
Ich habe gestern 20.000 Newsletter verschickt. Heute sehe ich in der Tracking Öffnungsstatistik angeblich
einen Klick vom 10.01.2011
zwei Klicks vom 24.08.2011 sowie
einen Klick vom 01.10.2011
Was ist da passiert und wie bekomme ich die wieder raus?
einen Klick vom 10.01.2011
zwei Klicks vom 24.08.2011 sowie
einen Klick vom 01.10.2011
Was ist da passiert und wie bekomme ich die wieder raus?