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Verfasst: 15.10.2005, 14:05
von mirko
Habe gerade noch ne Test-Version hochgeladen, falls die bei euch funktioniert, dann weiß ich woran es liegt, eure Netzwerkkonfiguration ist schuld.
Verfasst: 14.10.2005, 15:55
von gerhard
Original von Maili:
So, hat 2 mal funktioniert, dann war\'s wiederum -> Connect-Fehler ...
Bei mir genau dasselbe. Bin jetzt wieder mit 4.25 unterwegs. Kann man nichts machen ;(
Schöne Grüße
gerhard
Verfasst: 14.10.2005, 15:10
von Maili
So, hat 2 mal funktioniert, dann war\'s wiederum -> Connect-Fehler ...
Verfasst: 14.10.2005, 14:26
von gerhard
Danke Mirko, bin schon am testen. Gebe wieder Bescheid.
lG
gerhard
Verfasst: 14.10.2005, 14:18
von mirko
Hab noch ne neue ssk.exe unter
http://www.superspamkiller.de/test/ssktest.zip hingelegt. In der Version habe ich versucht diesen Fehler abzufangen und neu zu verbinden, wobei es halt schwierig ist, da ich nicht genau weiß an welcher Stelle dieser Fehler eigentlich kommt. Man kann die ssk.exe der 4.25 einfach umbenennen und die neue in den SSK Pro Ordner legen, also ein Wechsel ist ganz einfach möglich.
Verfasst: 14.10.2005, 13:41
von mirko
Die 4.25 verwendet alte TCP/IP-Komponenten ohne SSL-Unterstützung, die 4.30 eine neuere Version entsprechend kann es Probleme geben, wobei in den Support-Newsgroups keiner über Probleme berichtet.
Verfasst: 14.10.2005, 13:31
von Maili
Original von gerhard:
Hab mich leider zu früh gefreut. Auch mit der ausgetauschten ssk.exe macht er mir die gleiche Fehlermeldung. Hab dann die autom. Überprüfung abgeschaltet und sogar jetzt hat er wieder die Fehlermeldung gemacht.
Hätte mich jetzt auch gewundert.
Die 4.25 läuft immer noch problemlos ...
Wenn ein Fehler nicht am eigenen System nachvollziehbar ist, ist das immer schwierig.
Wie schon gesagt, ich habe Windows XP Pro SP2 am Laufen, keine Firewall, da ich über einen Router gehe, momentan auch keinen Virenscanner auf dem PC.
Wenn noch irgendwelche Infos zusätzlich notwendig sind, helfe ich gerne ...
Verfasst: 14.10.2005, 13:22
von gerhard
Hab mich leider zu früh gefreut. Auch mit der ausgetauschten ssk.exe macht er mir die gleiche Fehlermeldung. Hab dann die autom. Überprüfung abgeschaltet und sogar jetzt hat er wieder die Fehlermeldung gemacht.
Wenn es jetzt ein Windows-Problem ist und die bisherigen Versionen keine derartigen Probleme bereiteten, ist da nicht in der 4.30 irgendwo ein kleines Würmchen drinnen? Ich habs ja auch schon geschrieben, ich geh übern Router ins Netz, hab keine Firewall laufen, hab auch sonst seit der 4.25 Version weder Soft- noch Hardwaremäßig was verändert.
Fazit: haargenau die selben Probleme wie bei Maili.
Ich werde auch die alte Version wieder nehmen und dann hoffen, dass alles passt.
@Mirko, danke für die 4.25 exe.
Schönes Wochenende wünscht allen
gerhard
Verfasst: 14.10.2005, 12:44
von Maili
So, hab die 4.25 seid ca. 1,5 Stunden ohne Probleme am laufen !!
Verfasst: 14.10.2005, 11:08
von Maili
Ich habe auch keinen Virenscanner im Einsatz.
Danke, ich werde die 4.25 mal testen ...
Verfasst: 14.10.2005, 10:46
von mirko
Unter
http://www.superspamkiller.de/ssksw_425.zip gibt es die alte 4.25. Es muss ein Problem mit dem Windows oder den laufenden Anwendungen (Antivirenprogramm/Firewall) sein, denn bei mir trat das Problem wirklich nicht einmal bisher auf. Auch auf meinen anderen 2 PCs läuft es super durch.
Verfasst: 14.10.2005, 09:33
von Maili
Schade, ich habe extra nochmal die Exe drüberkopiert.
1-2 mal funktioniert vielleicht die automatische Prüfung, dann taucht der Connect-Fehler auf.
Besteht die Möglichkeit, die 4.25 zu testen?
Ich wäre an dem Porgramm wirklich interessiert, aber so ist das natürlich kein Thema.
Ich frage momentan 4 POP3-Adressen ab bei CryonCom.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an sowas liegt. Mir scheint das ein \"individuelles\" Problem zu sein mit der spezifischen Windows-Umgebung ...
Verfasst: 13.10.2005, 22:30
von gerhard
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen mit dem Wechsel der ssk.exe. Ich hab es dann doch gemacht und seitdem läuft es problemlos. Lasse mal die Überprüfung im 1-Minutentakt eingestellt.
Ich werd aber im Lauf des morgigen Tages auf jeden Fall berichten, ob sich was verändert hat.
Nochmals schöne Grüße
Gerhard
Verfasst: 13.10.2005, 22:17
von gerhard
Ja wie schon gesagt, die Fehlermeldung tritt nur dann auf, wenn ich automatisch die Postfächer überprüfen lasse.
Ich lasse von SSK insgesamt nur 13 Postfächer überprüfen (ob das vielleicht Unglück bringt, dann lösch ich nämlich schnell eines

) ).
Meine Provider sind die österr.. Telekom und Greatnet.de.
Nachdem sich aber inzwischen noch ein \"Leidensgenosse\" zu uns gesellt hat, dürfte der Fehler doch bei einigen auftauchen.
Vielleicht finden wir doch noch eine Lösung. Nachdem das Austauschen der Exe-Datei anscheinend auch nicht funktioniert, werd ich vorerst doch noch auf eine andere Lösung warten.
@Mirko, erst mal herzlichen Dank bei der Hilfeleistung.
Schöne Grüße
gerhard
Verfasst: 13.10.2005, 21:24
von mirko
Hallo,
sehr verwunderlich bei mir überhaupt nicht, auch bei anderen nicht, denn sonst würde es doch keiner bestellen. Verwende auch einen Router und lasse rund 30 Postfächer (POP3/IMAP) im 3 Minuten-Takt prüfen. Was für Postfächer lasst ihr prüfen (bei welchen Providern)?