0190 Warner und DSL
Hallo HJ,
das handelt sich eher um einen Versuch von dem Dialer. Da sich der 0190 Warner gemeldet hatte, das der sich da versucht einzuwählen. Das Programm hat diesen Versuch sicher abgeblockt. Da sollte dann auch nichts passiert sein.
Dann solltest Du dadurch auch keine Probleme wegen dem Dialer haben.
Hoffe mal, damit konnte ich Entwarnung für Deine Befürchtung geben.
--
Gruß : Ralf
das handelt sich eher um einen Versuch von dem Dialer. Da sich der 0190 Warner gemeldet hatte, das der sich da versucht einzuwählen. Das Programm hat diesen Versuch sicher abgeblockt. Da sollte dann auch nichts passiert sein.
Dann solltest Du dadurch auch keine Probleme wegen dem Dialer haben.
Hoffe mal, damit konnte ich Entwarnung für Deine Befürchtung geben.
--
Hallo Ralf,
das ist ja total nett, daß Du Dich sofort meldest. Auf die Gefahr hin, lästig zu sein: Alles ging derartig schnell, daß ich leider gar nicht mehr genau weiß, was ich getan habe gestern. Es kam wohl vom 0190-Warner irgendeine Meldung, das etwas \"in 15 Sekunden\" o.s.ä. passiert, und ich habe dann ganz schnell in Panik das Netzkabel gezogen.
Was bedeuten denn jetzt die eben von mir zitierten Meldungen \"Der 0190-Warner gibt den an mit P01908421543 RAS, und der Warner berichtet auch von 4 Einwahl\"versuchen\"/Einwahlen in 5 Sekunden\"
Ist das ein Versuch, oder ist das eine Einwahl? Und was kostet mich das womöglich? Oder kannst Du hier Entwarnung geben?
Danke für die Seelsorge!!!
HJ
das ist ja total nett, daß Du Dich sofort meldest. Auf die Gefahr hin, lästig zu sein: Alles ging derartig schnell, daß ich leider gar nicht mehr genau weiß, was ich getan habe gestern. Es kam wohl vom 0190-Warner irgendeine Meldung, das etwas \"in 15 Sekunden\" o.s.ä. passiert, und ich habe dann ganz schnell in Panik das Netzkabel gezogen.
Was bedeuten denn jetzt die eben von mir zitierten Meldungen \"Der 0190-Warner gibt den an mit P01908421543 RAS, und der Warner berichtet auch von 4 Einwahl\"versuchen\"/Einwahlen in 5 Sekunden\"
Ist das ein Versuch, oder ist das eine Einwahl? Und was kostet mich das womöglich? Oder kannst Du hier Entwarnung geben?
Danke für die Seelsorge!!!
HJ
Hallo HJ,
wenn Du wie Du schreibst den 0190 Warner 3.0 installiert hast, dann dufte da eigentlich nichts passiert sein. Der Dialer hat dann keine Chance sich per ISDN einzuwählen, das das Toll das abblockt, da die Verbindung freigegeben werden muß. Was Du sicherlich nicht getan hast.
Wie der 0190 Warner funktioniert, ist auch darüber dies zu lesen :
Zusammenfassung des Funktionsumfangs
sicherer Schutz vor Dialern, die Verbindungen über das DFÜ-Netzwerk oder die CAPI 2.0 (nur ISDN) unter Windows 98, 98SE, Me, NT4, 2000, XP aufbauen
Das findest Du auch hier auf der Seite zum nachlesen :
http://www.wt-rate.de/freeware1.htm
Hoffe mal, das ich Dir damit weiterhelfen konnte.
--
wenn Du wie Du schreibst den 0190 Warner 3.0 installiert hast, dann dufte da eigentlich nichts passiert sein. Der Dialer hat dann keine Chance sich per ISDN einzuwählen, das das Toll das abblockt, da die Verbindung freigegeben werden muß. Was Du sicherlich nicht getan hast.
Wie der 0190 Warner funktioniert, ist auch darüber dies zu lesen :
Zusammenfassung des Funktionsumfangs
sicherer Schutz vor Dialern, die Verbindungen über das DFÜ-Netzwerk oder die CAPI 2.0 (nur ISDN) unter Windows 98, 98SE, Me, NT4, 2000, XP aufbauen
Das findest Du auch hier auf der Seite zum nachlesen :
http://www.wt-rate.de/freeware1.htm
Hoffe mal, das ich Dir damit weiterhelfen konnte.
--
Zuletzt geändert von Ralf am 13.08.2002, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo HJ,
da gilt bei Dir auch das selbe wie der Mirko schon im aller ersten Beitrag das geschrieben hatte in diesem Thread.
Das war hier :
http://www.superscripte.de/board/thread.php?id=37
Wenn Du da noch das Kabel Deiner ISDN Karte eingesteckt hattest und eine Verbindung zur Telefonleitung bestand, dann kann sich bei Dir auch ein Dialer darüber einwählen. Dann bestand da auch eine berechtigte Gefahr das sich der Dialer einwählen konnte.
Dann solltest Du den 0190 Warner 3.0 installieren, der so was verhindert. Gerade, wenn Du die ISDN Karte brauchst um Faxe zu versenden oder ins Internet zu gehen wenn DSL mal ausgefallen ist.
--
da gilt bei Dir auch das selbe wie der Mirko schon im aller ersten Beitrag das geschrieben hatte in diesem Thread.
Das war hier :
http://www.superscripte.de/board/thread.php?id=37
Wenn Du da noch das Kabel Deiner ISDN Karte eingesteckt hattest und eine Verbindung zur Telefonleitung bestand, dann kann sich bei Dir auch ein Dialer darüber einwählen. Dann bestand da auch eine berechtigte Gefahr das sich der Dialer einwählen konnte.
Dann solltest Du den 0190 Warner 3.0 installieren, der so was verhindert. Gerade, wenn Du die ISDN Karte brauchst um Faxe zu versenden oder ins Internet zu gehen wenn DSL mal ausgefallen ist.
--
Zuletzt geändert von Ralf am 13.08.2002, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
mir raucht schon was der Kopf nach all den Fragen und Antworten. Daher diese Frage, die jetzt vielleicht zum 100. mal auftaucht:
Ich bin gestern per DSL gesurft und habe mir einen Dialer \"gefangen\". Der 0190-Warner gibt den an mit P01908421543 RAS, und der Warner berichtet auch von 4 Einwahl\"versuchen\"/Einwahlen in 5 Sekunden, danach habe ich in vielleicht unbegründeter Panik den Netzstecker gezogen und den PC runtergefahren. Jetzt weiß ich gar nicht, ob die Einwahlen des Dialers erfolgreich waren oder nicht...
Zur Information: Ich hatte bis gestern noch zusätzlich das \"alte\" ISDN-Kabel angeschlossen - habe ich jetzt natürlich entfernt.
Wenn mir jemand antworten könnte, wäre ich total dankbar.
HJ
mir raucht schon was der Kopf nach all den Fragen und Antworten. Daher diese Frage, die jetzt vielleicht zum 100. mal auftaucht:
Ich bin gestern per DSL gesurft und habe mir einen Dialer \"gefangen\". Der 0190-Warner gibt den an mit P01908421543 RAS, und der Warner berichtet auch von 4 Einwahl\"versuchen\"/Einwahlen in 5 Sekunden, danach habe ich in vielleicht unbegründeter Panik den Netzstecker gezogen und den PC runtergefahren. Jetzt weiß ich gar nicht, ob die Einwahlen des Dialers erfolgreich waren oder nicht...
Zur Information: Ich hatte bis gestern noch zusätzlich das \"alte\" ISDN-Kabel angeschlossen - habe ich jetzt natürlich entfernt.
Wenn mir jemand antworten könnte, wäre ich total dankbar.
HJ
Hallo Ischse,Original von Ischse:
DSL bekommt man ja ohne einen ISDN-Anschluß nicht.
Habe also ISDN und DSL von T-Online und eine Fritz-Card (DSL/ISDN).
Ist diese Fritz-Card mit der öfter erwähnten ISDN-Karte gleichzusetzen und besteht dadurch die Möglichkeit das 0190-Dialer auf meinen PC zugreifen können ?
ein Dialer kann sich auch mit der Fritz Card DSL mit dem ISDN Teil einwählen.
Wenn Du den DSL Teil der Karte nur nutzt und den Stecker aus dem ISDN Teil läßt, kann Dir nichts passieren. Da ein Dialer sich nicht über DSL einwählen kann. Da DSL quasi eine Standleitung und keine Wählverbindung ist.
Das es DSL von der Telekom nur mit ISDN gibt stimmt nicht. Auch mit einen analogen Anschluß kann man DSL nutzen.
Schau mal hier :
http://www.telekom.de/dtag/home/portal/ ... 32,00.html
Dort findest Du sowohl auch den analogen Anschluß (T-Net) der mit DSL genutzt werden kann.
DSL belegt übrigens keine Telefonleitung von ISDN oder T-Net, da DSL im höheren Frequenzband arbeitet als wenn man telefonieren würde. Das im einen niedriegeren Frequenzband geschieht.
Auch stellt Dir nicht T-Online DSL zur Verfügung, sondern die Telekom. Die Telekom schaltet den DSL Anschluß.
Dein Internet Provider ist T-Online und der ist nur für Deinen Internetzugang verantwortlich. Nicht für den DSL Anschluß.
Schließlich kannst Du auch mit dem DSL Anschluß der Telekom auch den Intenetzugang von anderen Providern auch nutzen wie z. B. 1&1. Das geht über die Leitungen der Telekom
--
Zuletzt geändert von Ralf am 05.07.2002, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Mirko und alle anderen User !
Bin neues Mitglied mit altem Thema: 0190-Dialer
Ist diese Fritz-Card mit der öfter erwähnten ISDN-Karte gleichzusetzen und besteht dadurch die Möglichkeit das 0190-Dialer auf meinen PC zugreifen können ?
Schlechte finanzielle Erfahrungen mit diesen Sch...kerlen habe ich
schon machen können.
mdbG (mit den besten Grüßen)
Ischse
Bin neues Mitglied mit altem Thema: 0190-Dialer
Schlechte finanzielle Erfahrungen mit diesen Sch...kerlen habe ich
schon machen können.
mdbG (mit den besten Grüßen)
Ischse
ist ja wirklich wahnsinnig was hier alles geschrieben wird...
einen hinweis (zur beruhigung von dsl-nützer) habe ich aber nicht gefunden.
habe mal ein seriöses angebot gesehen, dass normalerweise über dialer abgerechnet wird. der anbieter hat auf der seite aber extra den hinweis, dass dsl-nützer den dialer nicht runterladen brauchen, da es nicht funktioniert - es wird extra eine telefonnummer bekannt gegeben, und für die dauer des telefongesprächs die nützung auch für dsl-kunden freigeschaltet.
wie das jetzt genau funktioniert, weiss ich nicht, aber ich denke mal, die geben dir einen benutzernamen und passwort, dass solange die telefonleitung offen ist, auch ungesperrten zugriff möglich ist - sobald du dann auflegst, werden dann beide gesperrt, und du erhälst die meldung, name oder kennwort nicht korrekt !?
grüße
pascal
einen hinweis (zur beruhigung von dsl-nützer) habe ich aber nicht gefunden.
habe mal ein seriöses angebot gesehen, dass normalerweise über dialer abgerechnet wird. der anbieter hat auf der seite aber extra den hinweis, dass dsl-nützer den dialer nicht runterladen brauchen, da es nicht funktioniert - es wird extra eine telefonnummer bekannt gegeben, und für die dauer des telefongesprächs die nützung auch für dsl-kunden freigeschaltet.
wie das jetzt genau funktioniert, weiss ich nicht, aber ich denke mal, die geben dir einen benutzernamen und passwort, dass solange die telefonleitung offen ist, auch ungesperrten zugriff möglich ist - sobald du dann auflegst, werden dann beide gesperrt, und du erhälst die meldung, name oder kennwort nicht korrekt !?
grüße
pascal
Zur Post, von: masterpi
Über die Thematik von teuren Sondernummern, wie:
0190 , 900 , 0193 etc, wurde schon viel geschrieben!
Die Varianten für das für und wieder, sind ebenfalls mehr als
genügend ausgeführt um nicht zu sagen - wegen der Vielzahl, verwirrend.!
Steckerziehen - ok aber, nicht immer sehr praktisch da unter
Umständen unbequem und das größte Übel - der Mensch ist
nun einmal auch vergesslich!!!!
Beste und auch von uns gewählte Variant:
SPERRUNG dieser Scheiss - Nummern bei TELEKOMS aber auch
hier - Kontrolle ist besser, nicht blind darauf verlassen und
prüfen ob??? Monpolist TELEKOM der immer mit abzockt, den
erteilten Auftrag auch wirklich ausgeführt hat!!!!!
Wir, hatten dies Problem und haben TELEKOM darum gehörig
auf den Topf gesetzt. Diese Nummern sind ha ha - größtenteils
sexueller Luxus und wer, kann sich in Mitteldeutschland noch
Luxus leisten???
Mit freundlichen Grüßen von Haus zu Haus.
Camry
:-p :-p 
Über die Thematik von teuren Sondernummern, wie:
0190 , 900 , 0193 etc, wurde schon viel geschrieben!
Die Varianten für das für und wieder, sind ebenfalls mehr als
genügend ausgeführt um nicht zu sagen - wegen der Vielzahl, verwirrend.!
Steckerziehen - ok aber, nicht immer sehr praktisch da unter
Umständen unbequem und das größte Übel - der Mensch ist
nun einmal auch vergesslich!!!!
Beste und auch von uns gewählte Variant:
SPERRUNG dieser Scheiss - Nummern bei TELEKOMS aber auch
hier - Kontrolle ist besser, nicht blind darauf verlassen und
prüfen ob??? Monpolist TELEKOM der immer mit abzockt, den
erteilten Auftrag auch wirklich ausgeführt hat!!!!!
Wir, hatten dies Problem und haben TELEKOM darum gehörig
auf den Topf gesetzt. Diese Nummern sind ha ha - größtenteils
sexueller Luxus und wer, kann sich in Mitteldeutschland noch
Luxus leisten???
Mit freundlichen Grüßen von Haus zu Haus.
Camry

Das wurde doch schon andauernd in diesem Thread gesagt! DSL ist eine Netzwerkverbindung, keine Telefonverbindung, dementsprechend kann nichts passieren. Der Dialer kann sich zwar einwählen aber beim Versuch bleibt es auch, es geht einfach nicht. Wenn natürlich ISDN auch noch am PC angeschlossen ist, dann ist der 0190 Warner sinnvoll aber besser ist es dann den ISDN Stecker rauszuziehen.
--
mirko
--
mirko
-
Hi alle, nun habe ich oft genug gelesen, daß eine 0190-Nummer über DSL nicht angewählt werden kann.
Ich habe DSL, es ist die einzige Zugangsmöglichkeit ins Net.
Letzte Woche hat ein Dialer heimlich versucht sich einzuschleichen. Ich habe es bemerkt, die Verbindung unterbrochen und den Rechner neugestartet. Dann habe ich meine Internetverbindung abgecheckt. Es waren jetzt in der Systemsteuerung und im Gerätemanager ein Standartmodem zum DSL-Modem zusätzlich installiert. Ich habe auch das Netzwerk abgecheckt, und da war meine Netzwerkkarte jetzt auch zweimal installiert. Jetzt weis ich aber auch von der Installation der Verbindung her, das das eigentliche Modem der benutzte DSL-Treiber ist. In ihm steht die die Einwahlnummer meines Providers. Was ist also, wenn der Dialer seinen eigenen DSL-Treiber mit sich bringt und insatlliiert??(
Die 0190-Warner sind auch nicht absolut sicher, es soll Dialer geben, die so einen Warner einfach aus dem System werfen. Ich habe auf meinem Rechner auch das Programm Winpatrol laufen, das bei http://www.trojaner-info.de als Freeware zu haben ist. Es überwacht das gesamte System auf Veränderungen hin. Gestern meldete es mir, das in der Win.init -Datei ein neuer Befehl auf getaucht sei, der beim Booten ausgeführt werden würde. Der Befehl sollte eine Temp-Datei ausführen. Beim betrachten der Datei stieß ich auf einige Programmzeilen, die offensichtlich einen Assembler starten sollten. Ich konnte aber nicht herausfinden, was das Programm bezwecken sollte.
Zum Schluß noch eine Warnung: In den Prosieben-Foren sind in der letzten Zeit, verdächtige Links aufgetaucht. Über einen habe ich mir den vorhin erwähnten Dialer eingefangen. Die Linkverbreiter sind immer neu im Forum, so wie ich, und haben nur ein Posting, so wie ich. Aber die Texte sind nicht so lang wie meiner und Trojaner-info ist eine seriöse Seite. Trotzdem genießt Links von neuen Forenbesuchern immer mit Vorsicht.
Ich habe DSL, es ist die einzige Zugangsmöglichkeit ins Net.
Letzte Woche hat ein Dialer heimlich versucht sich einzuschleichen. Ich habe es bemerkt, die Verbindung unterbrochen und den Rechner neugestartet. Dann habe ich meine Internetverbindung abgecheckt. Es waren jetzt in der Systemsteuerung und im Gerätemanager ein Standartmodem zum DSL-Modem zusätzlich installiert. Ich habe auch das Netzwerk abgecheckt, und da war meine Netzwerkkarte jetzt auch zweimal installiert. Jetzt weis ich aber auch von der Installation der Verbindung her, das das eigentliche Modem der benutzte DSL-Treiber ist. In ihm steht die die Einwahlnummer meines Providers. Was ist also, wenn der Dialer seinen eigenen DSL-Treiber mit sich bringt und insatlliiert??(
Die 0190-Warner sind auch nicht absolut sicher, es soll Dialer geben, die so einen Warner einfach aus dem System werfen. Ich habe auf meinem Rechner auch das Programm Winpatrol laufen, das bei http://www.trojaner-info.de als Freeware zu haben ist. Es überwacht das gesamte System auf Veränderungen hin. Gestern meldete es mir, das in der Win.init -Datei ein neuer Befehl auf getaucht sei, der beim Booten ausgeführt werden würde. Der Befehl sollte eine Temp-Datei ausführen. Beim betrachten der Datei stieß ich auf einige Programmzeilen, die offensichtlich einen Assembler starten sollten. Ich konnte aber nicht herausfinden, was das Programm bezwecken sollte.
Zum Schluß noch eine Warnung: In den Prosieben-Foren sind in der letzten Zeit, verdächtige Links aufgetaucht. Über einen habe ich mir den vorhin erwähnten Dialer eingefangen. Die Linkverbreiter sind immer neu im Forum, so wie ich, und haben nur ein Posting, so wie ich. Aber die Texte sind nicht so lang wie meiner und Trojaner-info ist eine seriöse Seite. Trotzdem genießt Links von neuen Forenbesuchern immer mit Vorsicht.
Zuletzt geändert von Battermann am 29.04.2002, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.