Verbindung steht, aber..

Hier können Probleme zum XXL-Dialer diskutiert werden.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
raindog
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2003, 02:05

Beitrag von raindog »

Hallo Mirko,
ich wollte nur sagen, dass alles einwandfrei funktioniert nachdem ich mir die Version 1.01 installiert habe.
Danke nochmal und Glückwunsch zu einem weiteren guten Programm.

Gruss
raindog:bounce:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Prinzipiell Version 1.01 verwenden und immer das richtige Gerät für Internetverbindungen wählen. Dies ist entweder der NDIS WAN Treiber bei AVM \"AVM NDIS WAN CAPI-Treiber\" oder das korrekte DFÃœ-Modem bei AVM \"AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)\" oder \"AVM ISDN Internet (RAS over ISDN)\". Siehe auch Screenshot neben dem Beitrag, das ist unter Windows 98 (erste Version). Den Verbindungsaufbau habe ich extra nochmals getestet, dauerte zwar etwas aber als ich \"drin\" war, ging alles. Natürlich kann es auch mal vorkommen, das nichts geht, dann ist der Provider überlastet.

Um zu sehen, ob die Einwahl OK war, kann man unter NT/2000/XP in der Eingabeaufforderung ipconfig /all aufrufen, dann sieht man z.B.

PPP-Adapter XXL-Dialer:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.184.71.106
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 217.184.71.106
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.71.247.158
193.189.244.205

Wichtig sind die Angaben Standardgateway und DNS-Server, diese müssen einen Wert haben. In der Version 1.0 hatten diese keinen Wert.

Unter Windows 95/98/Me ruft man winipcfg über Start - Ausführen auf. Dann wählt man im angezeigten Fenster den ersten PPP Adapter, man sieht dann IP-Adresse und Standardgateway.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 23.02.2003, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
wolfshunt
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2003, 04:31

Beitrag von wolfshunt »

Hallo Mirko,

dumme Sache, mir gehts genauso wie raindog, Verbindung allerbestens, aber im Browser ständig DNS- Error.
Am XP und Fritz! kanns nicht liegen, ich benutze Windows98 und AVM- Modem.
Wenn ich mich direkt einwähle (jetzt bin ich gerade mit 06938098022 drin), gibts kein Problem.

Woran liegts?

Ach so, vergangenen Sonntag nach dem release habe ich den Dialer sofort installiert und da gabs keine Probleme, alles Tutti.

Gruß wolfshunt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Version 1.01 nehmen, damit sollte es unter XP gehen.


--
mirko
raindog
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2003, 02:05

Beitrag von raindog »

Hallo Mirko,
bin auch froh, dass der XXL-Dialer jetzt da ist. Ich habe ihn auch gleich getestet.
Die Verbindung kam problemlos zustande, aber ich kann danach nicht mehr im Internet surfen. Ständig kommt die Fehlermeldung: Kein Server gefunden.
Ich kann keine einzige Seite aufmachen und kein Filesharing-Prog findet eine Verbindung.
Ich benutze übrigens XP, falls das eine Rolle spielt und gehe mit ISDN ins Netz per Fritz!Bluetooth.
Was kann ich da tun?
Gruß
raindog
?(
Gesperrt