Spamfilter > weitere Kriterien > (Anhang mit Name x)

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Och ... ;(
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nee Andreas habe mich um entschieden.:D

Erstmal kommt der Toaster rein. Es funktioniert aber leider nur mit dem Billig-Toast von Aldi, die besseren Sorten kommen bei den nächsten Updates dran.;D ;D


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Wie? Dann kocht er Eier? ;D
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gibt es ab der nächsten Version.


--
mirko
wegpunkt
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2004, 15:19

Beitrag von wegpunkt »

Hi,

ich habe das gleiche Problem und ich denke alle anderen die bei 1&1 sind auch.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung finden würde.

Gruß
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Eier kochen ist nicht unbedingt nötig aber die Sache mit dem Kaffee erwarte ich als Minimum! Dann wäre es nicht schlecht, wenn der SSK noch ... - ins Niederländische übersetzt werden würde :teufel: ;D ;D ;D
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dem Andreas gefällt immer alles.:D


Andreas soll SSK Pro auch Kaffee und Eier kochen können?;D



--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von Mirko:
Hab\'s aber in die todo-Liste geschrieben, mal schauen aber eigentlich ist es echt zu viel Aufwand und wollte bisher keiner.
Mir gefällt die Idee auch!



--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

OK, ich wußte nicht daß das so aufwändig ist. Als Nutzer sieht das natürlich immer sehr einfach aus. Aber danke Dir trotzdem für die Mühen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist sehr umständlich und setzt immer voraus, dass SSK Pro die gesamte Mail abruft, also das klappt nur mit Mails < 100 KB bzw. je nach dem was mach für einen Byte-Wert eingestellt hat.


Hab\'s aber in die todo-Liste geschrieben, mal schauen aber eigentlich ist es echt zu viel Aufwand und wollte bisher keiner.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 30.03.2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

OK, dann frage ich mal als Programmierdummer. Wenn Du in das Programm ne Möglichkeit eingebaut hast mit der man prüfen kann, ob Anhänge und wenn ja in welcher Größe vorhanden sind, dann müßte es doch theoretisch (für mich als Leihen) möglich sein zu prüfen, welchen Namen der Anhang trägt, oder?

Wäre es also theoretisch möglich, dieses Abfragekriterium in SSK aufzunehmen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Anhänge gehen auch nicht, dafür gibt es keinen Header. Eine E-Mail mit Anhang besteht aus mehreren Teilen, der untere Teil, da wo die Datei hängt, gehört nicht zum Header.


--
mirko
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe lange gesucht und lange getüftelt, aber leider ohne Erfolg. Ich habe keine Möglichkeit entdeckt, wie ich SSK dazu bringen kann zu prüfen, ob ein Anhang mit dem Namen DELETE0.TXT der Mail beigefügt ist.

Ich habe die mir zugestellten Mails versucht sowie selbsterstellte, aber jeweils ohne Erfolg. Es gibt zwar im Header \"scheinbar\" ein Feld dafür, aber es läßt sich \"scheinbar\" nicht ansprechen.

Wenn Dir dazu was einfällt, ich bin für jeden Tipp dankbar. Zu dem wäre es vieleicht ein Vorschlag für zukünftige Produktupdates.

Viele Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein Anhänge werden nicht geprüft, normalerweise müsste im Header der E-Mail aber etwas drin stehen, nach dem man Filtern kann.


--
mirko
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

es wird nicht nur mir so gehen daß in letzter zeit ne Menge an Virenmails unterwegs sind. Netsky und Co überfluten das Postfach, das ist die wahre Freude.

Nun, eigentlich interessiert mich das nicht die Bohne, da mein Provider (1&1) alle virenverseuchten Anhänge löscht und durch eine Datei namens DELETE0.TXT ersetzt. In dieser Textdatei steht dann, um welchen Virus es sich gehandelt hat.

Jetzt habe ich im Posteingang nicht nur Spam, sondern eben auch ne Menge Mails mit diesen gelöschten und ausgetauschten Anhängen. Den großen Teil davon erkennt SSK und die Mails verschwinden im Papierkorb, aber ein gewisser Teil flutscht durch.

Gibt es also eine Möglichkeit die Mails auf Anhänge zu prüfen, und wenn welche vorhanden sind den Namen dieser Anhänge zu prüfen. Denn wenn SSK Mails mit Anhängen mit den Namen DELETE0.TXT finden würde, dann könnte ich diese von SSK erkennen und identifizieren lassen.

Wenn es diese Möglichkeit noch nicht gibt, dann wäre sie allerdings sinnvoll nachzurüsten - zumindestens meiner Meinung nach.

Viele Grüße
Antworten