Sonderzeichen mit Edit4Win

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Nein das ist im SuperMailer direkt drin, hat nichts mit Edit4Win zu tun.

Es gibt Zeichen, die nicht eingefügt werden können. Das sind speziell alles die Zeichen, die über ASCII 255 liegen. Diese müssen als Grafiken verwendet werden, da SuperMailer keine Unicode-E-Mails versendet. Zeichen die einfügbar sind, findet man unter Menü E-Mail - Sonderzeichen einfügen.

--
mirko
asmuenzen

Beitrag von asmuenzen »

So wie ich das sehe erfolgt die Quelltextbearbeitung einer HTML-Mail durch Edit4Win. Insofern scheint es sich um ein Problem von Edit4Win zu handeln.
mirko
Beitrag von mirko »

Na wie nun Supermailer oder Edit4Win?

--
mirko
asmuenzen

Beitrag von asmuenzen »

Ich möchte mit Supermailer 3.20 einen Newsletter entwerfen. In der Quelltextbearbeitung des Newsletters mit Edit4Win verwende ich die Codes ↓ (↓, Pfeil nach unten) und ↑ (↑, Pfeil nach oben). Nach dem Einbau in den Quellcode speichere ich den Quellcode und lasse mir HTML-Seite anzeigen. Alles Bestens. Nun rufe ich wieder den Quellcode auf um weiterzuarbeiten. Inzwischen hat Edit4Win die Eingaben ↓ und ↑ jeweils durch ein Fragezeichen ersetzt. Beim Wechsel zur HTML-Ansicht wird jetzt auch nur ein Fragezeichen angezeigt.
Kennt jemand das Problem und konnte er es lösen?
Antworten