GELÖST - error 403 nachdem ich HTML in den editor kopiere

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
littleredcar

Re: error 403 nachdem ich HTML in den editor kopiere

Beitrag von littleredcar »

so, hier (meine) loesung:
beim hoster angerufen (alfahosting). der mitarbeiter bat mich einmal die website firewall zu DEaktivieren und eine stunde zu warten, dann nochmals zu probieren - und falls es nicht klappt nochmal anzurufen. da faenden wir dann schon eine loesung.

firewall deaktivert, 1h gewartet, probiert -> selber fehler 403.

angerufen und die zeit in der warteschleife genutzt die firewall wieder zu AKTIVIEREN (nicht, dass ich das vergesse).
mitarbeiter problem geschildert. dann haben wir das live am telefon nochmal durchgespielt. und was soll ich sagen? ES FUNKTIONIERT! der quelltext wird nun nicht mehr geblockt, sondern gespeichert wie es sein soll.

mitarbeiter vermutet eine art 'soft-reset' der firewall - macht sinn, mir egal. hauptsache es laeuft. :mrgreen:

daher der tipp falls das anderen passiert:
firewall einmal DEaktivieren und einmal wieder aktivieren. :wink:
mirko
Re: error 403 nachdem ich HTML in den editor kopiere

Beitrag von mirko »

ist eine Filtersoftware auf dem Webserver installiert, dem passt der übermittelte Quelltext nicht, z.B. mod_proxy. Da dies Plesk ist, die Plesk-Einstellungen prüfen und für die eine Webpräsenz das jeweilige Sicherheitsmodul deaktvieren.
littleredcar

GELÖST - error 403 nachdem ich HTML in den editor kopiere

Beitrag von littleredcar »

hallo.

habe das problem, dass der editor keinen quelltext mehr speichert (kann aktuell keinen newsletter versenden):

swm-editor-01.jpg
swm-editor-01.jpg (132.06 KiB) 787 mal betrachtet

immer wenn ich zu viel(?) HTML in den editor kopiere (SAUBERER code!) und auf "speichern und weiter" klicke, bekomme ich einen server error 403.
swm-editor-02.jpg
swm-editor-02.jpg (56.39 KiB) 787 mal betrachtet

aufgrund des sessionmanagements von SWM kann ich dann nicht zurueck zum editor, sondern muss auf die SWM-login-seite zurueck, mich wieder einloggen und zur gleichen stelle durchklicken. wo mich ein hinweis mit doppelter bearbeitung begruesst (es gibt nur EINEIN user - mich)
swm-editor-03.jpg
swm-editor-03.jpg (41.51 KiB) 787 mal betrachtet

wie wo kann ich das beheben? ich kann so KEINEN newsletter versenden!? :cry:

PS: der KURZE quelltext im obigen beispiel wuerde u.u. sogar funktionieren! gefuehlt stuerzt SWM immer ab, wenn zu viel text kopiert wird - aber wirklich nicht viel.

PPS: in der datenbank steht beim HTML feld 'longtext'. das sollte also passen?

PPS: frueher war alles besser! :D heisst: das problem habe ich erst seit ein paar monaten...
Zuletzt geändert von littleredcar am 25.04.2025, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten