Sortierung bei Tabellen

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22918
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sortierung bei Tabellen

Beitrag von mirko »

Es geht nicht nach Datum, sondern nach ID. Die ID bildet sich automatisch anhand des Abrufs der E-Mails aus dem externen Postfach oder halt des Eingangs per SMTP durch einen anderen Nutzer. Man sieht bei dieser Sortierung, wie das E-Mail-Programm die E-Mails abrufen würde. Das dient der besseren Fehlersuche, falls es zu Fehlern beim Abruf durch ein E-Mail-Programm kommen würde. Dieser Sortierung kann man nicht in der Liste wiederherstellen, deswegen muss man selbst auf die Datums-Spalte klicken.
steng
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2024, 14:40

Sortierung bei Tabellen

Beitrag von steng »

Hallo Herr Boer,
mir fällt auf, daß die default Sortierung der Emails in lokalen Email Konten im Grunde genommen immer verkehrt herum ist.
Es wird nach aufsteigendem Datum sortiert, d.h. um die neuesten Emails zu sehen muß immer gescrollt werden, oder die Sortierung auf absteigend geändert werden.
Könnten Sie die Sortierung vllt. per default in Datum-absteigend ändern, dann wäre in Zukunft wahrscheinlich allen ein bisschen Klickarbeit erspart.

mfg Jost
Dateianhänge
24-07-08_15.23.57.png
24-07-08_15.23.57.png (30.55 KiB) 113 mal betrachtet
Antworten