CSV Export aus Empfänger Liste mittels Shell (CLI)

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22906
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CSV Export aus Empfänger Liste mittels Shell (CLI)

Beitrag von mirko »

Ich dachte das ist ein eigenes Export-Script. Über das SuperWebMailer-Script ist ein Export an der Shell nicht möglich, es muss ein Nutzer angemeldet sein, sonst wird der Zugriff natürlich verweigert.
Lodda24
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2020, 07:25

Re: CSV Export aus Empfänger Liste mittels Shell (CLI)

Beitrag von Lodda24 »

Hey Mirko, DANKE für die schnelle Antwort.
Mir ist das Export Script leider nicht klar. Über den Browser wird ja
https:// ...../exportrecipients.php aufgerufen.
Wenn ich das über wget im CLI zum Beispiel aufrufe, muss ich doch bestimmt noch parameter mitgeben welche Liste exportiert werden soll und/oder wohin die Datei abgelegt werden soll.
Könntest du mir die bitte schreiben??

Liebe Grüße
Lodda
SuperWebMailer User auf eigenem UbuntuServer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22906
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CSV Export aus Empfänger Liste mittels Shell (CLI)

Beitrag von mirko »

So wie das SuperWebMailer CronJob-Script aufgerufen wird, kann man auch ein eigenes Script per wget oder curl aufrufen lassen.

https://newsletter-software-php-script. ... s_cron.htm

Code: Alles auswählen

wget https://eigenes CSV Export Script
Lodda24
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2020, 07:25

CSV Export aus Empfänger Liste mittels Shell (CLI)

Beitrag von Lodda24 »

Hallo liebes Forum,
ich habe eine bestimmte EmpfängerListe, die sich in der Nacht automatisch updated
und aus der ich jeden morgen per Browser einen CSV Export generiere. Das klappt hervorragend.
Nun denke ich mir, dass ich den morgendlichen CSV Export doch bestimmt auch automatisiert mit einem CronJob über die Shell machen könnte.
Könnte mir da jemand einen Tipp geben, wie da das Kommando bzw. die Kommandos aussehen müssten?
Wäre für jede helfende Antwort wirklich dankbar.
Herzliche Grüße
vom Lodda
SuperWebMailer User auf eigenem UbuntuServer
Antworten