Es wurde keine DMARC Richtlinie gefunden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
OnkelOtto
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2021, 12:46

Re: Es wurde keine DMARC Richtlinie gefunden

Beitrag von OnkelOtto »

Hallo Mirco

Ah ja alles klar. Kannst Du schon sagen, wann das Update ca. kommen wird?

Gruß aus Münster
Ingo
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Es wurde keine DMARC Richtlinie gefunden

Beitrag von mirko »

Der Record wird nicht immer bei der DNS-Abfrage aller TXT-Records übermittelt, dann findet SuperMailer diesen nicht. Es wird ein Update geben, dann wird direkt nach _dmarc.<domainname> eine Abfrage gestartet, das scheint immer das korrekte Ergebnis zu liefern.
OnkelOtto
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2021, 12:46

Re: Es wurde keine DMARC Richtlinie gefunden

Beitrag von OnkelOtto »

Guten Tag Mirco

Ja das ist ja gerade das Problem.
Der TXT-Record ist aber wirklich vorhanden in den DNS-Einstellungen meiner Domain spaceart.de

Schau hier:
https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?ac ... n=toolpage

Und hier noch 2 Screenshots direkt aus den DNS-Einstellungen meiner Domain spaceart.de
[attachment=0]dns-2.jpg[/attachment]

[attachment=1]dns-1.jpg[/attachment]

Warum findet der SuperMailer denn den TXT-Record nicht. Ist das ein Fehler im Programm? Oder liegt der Fehler auf meiner Seite?

Gruß
Ingo
Dateianhänge
dns-2.jpg
dns-2.jpg (30.22 KiB) 117 mal betrachtet
dns-1.jpg
dns-1.jpg (55.59 KiB) 117 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Es wurde keine DMARC Richtlinie gefunden

Beitrag von mirko »

Er findet den TXT-Record nicht, die Option deaktivieren, Doppelklick auf die Meldung.
OnkelOtto
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2021, 12:46

Es wurde keine DMARC Richtlinie gefunden

Beitrag von OnkelOtto »

Hallo

Vor dem Versand meines Newsletters erhalte ich die Melsung:
"Es wurde keine DMARC-Richtlinie für die Domain spaceart.de gefunden"
Hier ein Screenshot der besagten Meldung.
[attachment=0]dmarc.jpg[/attachment]

DMARC, DKIM und SPF sind für meine Domain spaceart.de aber schon seit mehreren Wochen korrekt eingerichtet.
Warum erkennt der SuperMailer das nicht?
Oder muss ich da im SuperMailer noch etwas einstellen?

Gruß
Ingo
Dateianhänge
dmarc.jpg
dmarc.jpg (89.84 KiB) 129 mal betrachtet
Antworten