Generell möglich? Empfängerlisten synchronisieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Generell möglich? Empfängerlisten synchronisieren

Beitrag von mirko »

Wenn von 2 Rechnern aus auf die Empfänger zugegriffen werden soll, dann MySQL lokal installieren. In der Hilfe ist dies beschrieben, das bekommt jeder in vielleicht 30 Minuten mit XAMPP und ein paar Mausklicks hin.

https://www.supermailer.de/smhilfe/sm_w ... server.htm
Bienenmann
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2024, 13:16

Generell möglich? Empfängerlisten synchronisieren

Beitrag von Bienenmann »

Hallo,

wir haben einen kleinen Verein mit ca. 150 Mitgliedern. Auf der Suche nach einer Möglichkeit für Rundschreiben bin ich auf den Supermailer gestoßen.
Ich habe nur äußerst rudimentäre PHP Kenntnisse, ca. 15 Jahre her. Alles andere, was Datenbanken betrifft sind für mich böhmische Dörfer. Ich kann mich etwas einarbeiten, aber es hat alles seine Grenzen. Ich kann nicht mit mysql usw einsteigen. Das überfordert mich fachlich und zeitlich (Deshalb Supermailer, so einfach wie möglich).

Nun aber zu meiner Frage:
Es ist so, dass zwei Leute Rundschreiben versenden müssen. Können beide Leute (zwei Lizenzen an zwei verschiedenen PCs) auf die selbe Empfängerliste zugreifen? Denn diese wird ja lokal gespeichtert, so wie ich das verstanden habe...
Die Leute sollen sich selbst ein- und austragen. Ein hin- und herschicken einer aktualisierten Liste scheidet aus, das geht in die Hose...

Danke und viele Grüße

Bienenmann
Antworten