Include_Once Fehler bei Umfrage

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Include_Once Fehler bei Umfrage

Beitrag von mirko »

Man kann die Empfänger in der Empfängerliste mit Häkchen versehen lassen, die z.B. "Ja" gewählt und diese danach auch exportieren. Auf keinen Fall darf man die Empfänger in der Empfängerliste löschen.
AllstarGER
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2024, 18:14

Re: Include_Once Fehler bei Umfrage

Beitrag von AllstarGER »

Ja, vielen Dank, das ist mir bekannt, und hier wird das Tool verwendet, eine gesetzlich geforderte Antwort auf ein Arbeitgeberangebot abzufragen.
Kann man diese Datei, in der die Antworten gespeichert sind, irgendwie exportieren oder den Vorgang in irgend einer Art automatisieren? Falls nicht, wäre es natürlich auch ein netter Vorschlag für die nächste Version, also ein Feature Request.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Include_Once Fehler bei Umfrage

Beitrag von mirko »

Nach einem Update natürlich SuperMailer neu starten, weil sonst Änderungen an den Scripten nicht immer korrekt übernommen werden.

Direkt in die Empfängerliste wird nicht gespeichert. Die Ergebnisse kann man abrufen und anschauen, danach Empfänger in der Empfängerliste filtern lassen. An den Datenschutz denken, es ist nicht erlaubt ohne Einverständnis eines Empfängers die persönliche Antwort zu tracken.
AllstarGER
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2024, 18:14

Re: Include_Once Fehler bei Umfrage

Beitrag von AllstarGER »

Hm, eigentlich alles richtig dort.
Bild

Ich glaube, es lag daran, dass ich erst kurz vorher das Update gemacht habe und evtl. SuperMailer noch nicht neu gestartet war.

Noch eine Frage:
Ist es möglich, da die Umfrage quasi nur aus "Ja" oder "Nein" besteht, die Antwort (halb-/automatisiert) in ein Feld in der Empfängerliste zu übernehmen?
Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Include_Once Fehler bei Umfrage

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer Menü Projekt - Umfragen das Upload-Verzeichnis prüfen, das zeigt bestimmt nicht auf die angegebene Domain. Die Verwendung des Scripts webstat.inc.php ist neu seit Version 14, vorher wurde es nur für das Tracking verwendet.
AllstarGER
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2024, 18:14

Include_Once Fehler bei Umfrage

Beitrag von AllstarGER »

Ich erhalte folgende Fehler, wenn ich eine Email mit Umfrage versenden möchte:

Code: Alles auswählen

Warning: include_once(webstat.inc.php): Failed to open stream: No such file or directory in /home/users/wao/www/SuperMail/vote.php on line 20

Warning: include_once(): Failed opening 'webstat.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/users/wao/www/SuperMail/vote.php on line 20

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function SetHTMLHeaders() in /home/users/wao/www/SuperMail/vote.php:22 Stack trace: #0 {main} thrown in /home/users/wao/www/SuperMail/vote.php on line 22
Woran kann das liegen?
Ich nutze einen VServer mit vollem Zugriff.
Danke
Antworten