Supermailer - E-Mails kommen ohne Anhang an

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
LED
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2022, 14:40

Re: Supermailer - E-Mails kommen ohne Anhang an

Beitrag von LED »

OK, dachte mir schon das es kompliziert wird. Zu groß schließe ich aus, sind alle <106KB und gefährlich eher auch nicht (normales PDF ohne Skripte). Dann wird dem Empfangsserver irgendwas nicht passen. Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer - E-Mails kommen ohne Anhang an

Beitrag von mirko »

Das kann ich nicht beantworten, müsste man anschauen, ob die E-Mail mit Anhang rausgegangen ist, dazu müsste auf dem Versandserver die E-Mail gespeichert und eingesehen werden. Ist im Archivpostfach die E-Mait mit Anhang enthalten, ist diese mit Anhang rausgegangen, außer der Versandserver hat den Anhang aus der E-Mail entfernt, z.B. zu gefährlich oder zu groß.
LED
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2022, 14:40

Supermailer - E-Mails kommen ohne Anhang an

Beitrag von LED »

Moin,

ich versende Rechnungen als PDF Anhang über den Supermailer und schicke diese BCC an ein Archivpostfach. Leider erhalte ich immer öfter die Rückmeldung, dass der Anhang fehlen würde. Schaue ich dann im Archivpostfach nach, ist dort die Mail inkl. Anhang zu finden.

Ich wüsste nicht wo ich jetzt mit Suche nach der Ursache beginnen sollte. Schicke ich dann über Outlook den Anhang als Antwort, kommt dieser an. Dabei wird der gleiche SMTP Server verwendet und die Adresse des Empfängers ist ebenfalls identisch. Daher könnte die Ursache eine Kombination aus Empfangsserver und Supermailer sein?

Abgesehen von "Multipart" habe ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Die PDF Dateien werden extern erzeugt und werden über einen individuellen Namen eingefügt.

Viele Grüße
Martin
Antworten