Nach Update Fehlermeldung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Meerengel
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.2018, 18:07

Re: Nach Update Fehlermeldung

Beitrag von Meerengel »

Sorry Mirko! Es war doch ein Fehler meines Webdesigners. Jetzt läuft alles wieder. Entschuldige die Nerverei!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Update Fehlermeldung

Beitrag von mirko »

helfen kann ich hiermit auch nicht, das kann man nur selbst beheben. Per FTP z.B. eine Textdatei in das Verzeichnis hochladen, diese im Browser aufrufen, geht das auch nicht, ist es das falsche Verzeichnis.
Meerengel
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.2018, 18:07

Re: Nach Update Fehlermeldung

Beitrag von Meerengel »

hier die Antwort:
die Datei ist 100% an der richtigen Position, ich habe sie mehrfach noch extra hochgeladen. Welche Rechte soll die Datei haben? Aktuell habe ich es mit 777, vorher mit 644 versucht, und ich bekomme immer die selbe Meldung, den 404-Fehler. So ein Problem gab es bei all den zahllosen Updates vorher noch nie und hatte ich generell auch sonst noch nie.

Screenshot kann ich hier leider nicht einfügen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Update Fehlermeldung

Beitrag von mirko »

Wird nichts anderes ausgerufen, bei 404 fehlt die upgrade.php oder die Rechte auf die Datei stimmen nicht, so dass diese vom Webserver nicht gefunden wird.
Meerengel
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.2018, 18:07

Re: Nach Update Fehlermeldung

Beitrag von Meerengel »

Hier die Antwort vom Webdesigner:

ich habe alles ins richtige Verzeichnis übertragen. Alle anderen Dateien darin lassen sich aufrufen, nur upgrade.php nicht. Offenbar ruft die Datei selbst irgendwelche anderen Dateien auf, die vielleicht nicht auf dem Server liegen. Das kann ich so nicht erkennen. Weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, einen detaillierteren Fehlerbericht einzusehen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Update Fehlermeldung

Beitrag von mirko »

Das Update ins richtige Verzeichnis übertragen? Einige haben, illegal, mehrere Kopien auf dem Webspace und dann irgendwann wissen diejenigen nicht mehr, welches die gerade verwendete Variante ist.
Meerengel
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.2018, 18:07

Nach Update Fehlermeldung

Beitrag von Meerengel »

Hallo! Mein Webdesigner hat gerade das letzte Update ausgeführt. Leider mit Fehlermeldung. Was können wir tun? Hier seine Nachricht:
"ich habe versucht, das Update auszuführen und auch alle Dateien (wie immer) hochgeladen. Wenn ich nun (ebenfalls wie immer) den Link aufrufe:
https://(Webseite)/swnews/upgrade.php erhalte ich die Meldung "Objekt nicht gefunden!“ Error 404. Dabei ist die upgrade.php-Datei auf jeden Fall auf dem Server, habe sie auch noch mal extra hochgeladen."
Danke schon mal!
Antworten