SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

Beitrag von sikue »

Vielen Dank für die Antworten. Das Problem konnte gelöst werden.
Dateien und Datenbank befinden sich nun wieder auf demselben Server und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Ich nehme an es gab eine zu große Latenz oder der Hoster hatte Firewall/Proxy, was dazwischen gegrätscht hat.

Läuft nun schneller als vorher. :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

Beitrag von mirko »

Die Rechte auf den SWM-Ordner ändern, so dass das Script die Datei .unique_headerid erstellen kann. Alternativ selbst die Datei .unique_headerid erstellen und eine zufällige Zeichenkette ohne Umlaute-/Sonder- Leerzeichen und Zeilenumbrüche erstellen. Es wird dann nicht mehr X-SWM-BOUNCE im Header verwendet, denn einige Anbieter filtern die E-Mails anhand von X-SWM-BOUNCE als Spam aus. Mit dem Import hat das aber nichts zu tun.

error_log der Webpräsenz anschauen, vielleicht steht da was drin, es muss eine Fehlermeldung geben, z.B. Timeout bei Verbindung zur Datenbank oder zu große Datenpakete....
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

Beitrag von sikue »

Guten Morgen :)

Wenn ich das einschalte, bekomme ich schon vor dem Import diesen Fehler zu sehen:
Warning: fopen(/var/www/html/supermailer/.unique_headerid): Failed to open stream: Permission denied in /var/www/html/supermailer/config.inc.php on line 196

Während des Importversuchs sehe ich leider nichts, denn die Seite bleibt weiß. Es werden immer mal Adressen importiert, aber eben nie alle.

Grüße,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

Beitrag von mirko »

error_reporting aktivieren

Datei userdefined.inc.php vor define("DEBUG" Raute-Zeichen entfernen.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

Beitrag von sikue »

Hi,

das steht unverändert auf 200 Zeilen auf einmal....

Grüße,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

Beitrag von mirko »

Beim Import muss man angeben, wie viele auf einmal importiert werden sollen, den Wert verringern, damit zwischen ein Browserrefresh gemacht werden kann.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

Beitrag von sikue »

Hallo,

es hat soweit alles geklappt, der Umzug der Dateien und die Anpassung der Config.
Das Programm läuft auch soweit normal...ich hab sogar noch das letzte Update ausgeführt...klappte auch.

Jetzt will ich allerdings Empfänger importieren (ca. 25.000 Stück) und die Seite wird beim Import weiß, der Kreis im Edge dreht sich ewig lange, hört dann irgendwann auf...und wenn ich den SWM neu lade und nachschaue, wurden nur ca. 5000 Adressen importiert.

Kann ich noch irgendwas am Server optimieren? Liegt es daran, dass WebServer und Datenbank unterschiedliche Server sind?

Grüße,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

Beitrag von mirko »

ja, ist doch bei allen Webhostern so

in der Datei config_db.inc.php stehen die Daten für den MySQL-Zugriff.

ACHTUNG: Die MySQL-/MariaDB-Version muss mit der jetzigen identisch sein, wenn nicht, wird es Probleme bei der Anmeldung geben, muss man sich das Passwort neu zusenden lassen.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

SuperWebMailer Content und Datenbank auf unterschiedlichen Servern?

Beitrag von sikue »

Hallo,

ist es möglich die Datenbank des SuperWebMailers auf einem anderen Server zu haben? Wo gibt man das in den Dateien an, wo die Datenbank liegt? (Falls es möglich ist.)

Grüße,
Sikue
Antworten