Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Eli-EH
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2018, 11:42

Re: Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Beitrag von Eli-EH »

Herzlichen Dank!
Ich probiere es aus.
Viele Grüße
Elisabeth
ebbomuc
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Re: Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Beitrag von ebbomuc »

Ich vermute ja, die #0000f4 ist dunkelblau (einfach mal Google "color #0000f4" ) und Du sagst da im Head dass der body so sein soll ...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Beitrag von mirko »

Das #0000f4 ist blau, auf #FFFFFF ändern. Die Farbangabe wird verwendet, wenn das E-Mail-Programm keine Stylesheets kann oder aus dem head-Bereich die Stylesheets vor Anzeige entfernt werden.
Eli-EH
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2018, 11:42

Re: Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Beitrag von Eli-EH »

Ist es das?
Muss ich da was ändern?

}
</STYLE>
<title></title></HEAD>
<BODY bgColor=#0000f4>
<P>&nbsp;</P>
<DIV align=center>
<TABLE cellSpacing=2
cellPadding=2 width=786 border=0>
Eli-EH
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2018, 11:42

Re: Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Beitrag von Eli-EH »

Tut mir leid, ich komme da nicht mit. Ich habe keine Ahnung von Quelltext und Programmiersprachen. Ich nutze nur ein fertiges Programm, an dem ich absolut nichts verändert habe.
Und wenn ich 150 Emails auf einen Satz rausschicke und 15 sind blau und der Rest nicht, dann verstehe ich das einfach nicht!

Also bitte nochmal für Dummies: was kann ich tun, damit alle die Mail so bekommen, wie sie sie bekommen sollen???

Viele Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Beitrag von mirko »

ja das ist der globale Stylesheet, es kann aber am Tag ein eigener Stylesheet definiert werden, z.B.

<body style="background-color: #000080"> würde den Hintergrund trotzdem auf dunkelblau setzen, weil die Angabe am Tag immer Vorrang hat
Eli-EH
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2018, 11:42

Re: Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Beitrag von Eli-EH »

Hallo Mirko,

danke für die schnelle Antwort.
Meine Einstellungen im Quelltext: BODY {
PADDING-BOTTOM: 0px; BACKGROUND-COLOR: #ffffff; MARGIN: 15px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; HEIGHT: 100%; PADDING-TOP: 0px
Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Es ist ja auch nur bei einem Teil der Empfänger so, dass es mit blauem Hintergrund und schwarzem Text ankommt.
Der Rest (auch ich selbst) bekommt es so, wie ich es verschicke - schwarzer Text auf weißem Grund.

Woran kann das sonst noch liegen?

Viele Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer rechte Maustaste in den Editor, dort wo man den Text der E-Mail schreibt, und Quelltext wählen. Im Quelltext nach bgcolor und/oder background-color suchen und prüfen, ob der Farbwert <> #FFFFFF oder der Text white ist. #FFFFFF => weiß, der Text white ist entsprechend auch weiß.
Eli-EH
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2018, 11:42

Hilfe bitte! Mail kommt anders (unlesbar schwarz auf blau) an, als versendet

Beitrag von Eli-EH »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (zu dem ich bei der Suche im Forum nicht fündig geworden bin):

Ich schreibe meine Newsletter in Supermailer direkt. Eingebaut ist ein Vereinslogo. Ansonsten habe ich schwarzen Text auf weißem (unverändertem) Hintergrund.

Ich selbst und viele andere auch bekommen die Mail korrekt dargestellt. Sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Laptop.

Inzwischen habe ich aber zahlreiche Rückmeldung, dass der Newsletter mit schwarzer Schrift auf dunkelblauem Hintergrund und somit nicht lesbar ankommt.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Viele Grüße
Elisabeth
Antworten