Bei erneuter Anmeldung von lokaler Blockliste entfernen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bei erneuter Anmeldung von lokaler Blockliste entfernen

Beitrag von mirko »

Dateiname ist autoimportfile_errors<Autoimport_id>.txt

Verzeichnis userfiles/<id des nutzers>/export
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Bei erneuter Anmeldung von lokaler Blockliste entfernen

Beitrag von sikue »

Hallo,

danke :)
Wo findet sich denn dann das Fehlerprotokoll?

Grüße,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bei erneuter Anmeldung von lokaler Blockliste entfernen

Beitrag von mirko »

Selbst programmieren, per API

api_Recipients.api_removeEMailFromLocalBlocklist

kann man Empfänger aus der lokalen Blockliste entfernen.

Beim automatischen Import, nicht in der Blockliste importieren lassen, Häkchen bei "Fehlerprotokoll als Datei erstellen" setzen, dann kann man mit einem eigenen Script das Fehlerprotokoll lesen und den Empfänger fürs nächste Mal aus der Blockliste entfernen.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Bei erneuter Anmeldung von lokaler Blockliste entfernen

Beitrag von sikue »

Hallo :)

ich stehe vor folgendem Problem:
Um bei manuellen Importen zu verhindern, dass ausgetragene Mailadresse wieder angeschrieben werden,
habe ich alle Empfängerlisten so eingestellt, dass bei der Abmeldung die Adresse zur lokalen Blockliste hinzugefügt wird.

Wenn sich nun Personen abgemeldet haben und sie wollen sich über ein Formular wieder anmelden,
bekommen Sie eine Fehlermeldung. Bisher konnten wir damit leben, wir haben eine Mailadresse angegeben, an die sich die Personen
wenden können.

Jetzt beginnen wir aber den automatischen Empfängerimport auch noch mit zu nutzen. Der funktioniert prima und ich weiß ich kann dort den Haken setzen, damit auch Mails, die auf der lokalen Blockliste sind, mit importiert werden.
Das bringt mir allerdings nichts, denn sie bleiben ja auf der Blockliste und werden ergo nicht angeschrieben.
Die importierten Adressen sind definitiv solche, die den Newsletter aktiv bestellt haben - sie müssten also eigentlich beim automatischen Empfängerimport von der lokalen Blockliste entfernt werden.

Ebenso würde ich es bei der erneuten Anmeldung über das Formular sehen - wir machen Double Opt In - somit kann man davon ausgehen, dass die Person den Newsletter nun doch wieder bekommen möchten und auch hier müssten sie von der Blockliste entfernt und erneut eingetragen werden.

Gibt es dafür schon Überlegungen?
Kann ich irgendwie tricksen bzw. das Ganze per direktem SQL-Aufruf umgehen?
Wie handhaben andere das?

Herzliche Grüße,
Sikue
Antworten