Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Moderator: mirko
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.10.2022, 14:39
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Nein, leider nicht. Wir haben alles versucht. Passwort und Adresse stimmen. Hatten jetzt noch eine externe IT-Firma ins boot geholt... nichts geht...
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
SMTP-Fehler 535 ist eigentlich bei jedem SMTP-Server Benutzername, meistens E-Mail-Adresse, und/oder Passwort falsch.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.10.2022, 14:39
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Diese Daten (siehe Anhang) müssen stimmen. Wir haben nun alles noch mal neu eingerichtet.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2022-11-11 um 13.28.47.png (288.22 KiB) 764 mal betrachtet
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.10.2022, 14:39
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Hallo Mirko,
wir haben alles, was in unserer Macht steht versucht. Bekommen aber beim Versand der Testmail folgende Fehlermeldung:
Wir verstehen einfach nicht, warum es jahrelang ging, und jetzt auf ein mal nicht mehr... was können wir noch machen?
wir haben alles, was in unserer Macht steht versucht. Bekommen aber beim Versand der Testmail folgende Fehlermeldung:
Wir verstehen einfach nicht, warum es jahrelang ging, und jetzt auf ein mal nicht mehr... was können wir noch machen?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2022-11-11 um 13.00.15.png (300.87 KiB) 764 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2022-11-11 um 12.59.24.png (121.27 KiB) 764 mal betrachtet
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Der Versand per PHP mail() geht nicht mehr. Menü Einstellungen - Versandvarianten eine neue Variante Versand über SMTP-Server mit SMTP-Servername, Benutzername. Passwort und meistens SSL-Verschlüsselung erstellen, danach testen. Dem E-Mailing als Versandvariante zuweisen und damit den Versand durchführen.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.10.2022, 14:39
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Kann es vielleicht daran liegen, dass wir schon länger kein Update mehr gezogen haben? Oder hat unsere Version nichts mit dem Versand zu tun?
VG
VG
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.10.2022, 14:39
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Hallo Mirko,
vielen Dank für deinen Support. Leider können wir mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Du findest diese im Anhang. Auch bei unserem Mailserver konnten wir keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Gibt es noch weitere Optionen an was es liegen kann? Heute muss zwingend der nächste NL raus.
VG aus Halle.
vielen Dank für deinen Support. Leider können wir mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Du findest diese im Anhang. Auch bei unserem Mailserver konnten wir keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Gibt es noch weitere Optionen an was es liegen kann? Heute muss zwingend der nächste NL raus.
VG aus Halle.
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Der Versand erfolgt über den eigenen Server, das hat nichts mit mir zu tun, das ist eine Eigeninstallation.
Auf das "fehlgeschlagen" klicken und lesen was für ein Fehler da steht. Immer die Fehler lesen und handeln.
Die E-Mail-Adressen habe ich aus dem Screenshot entfernt, die darf man nicht öffentlich posten.
Auf das "fehlgeschlagen" klicken und lesen was für ein Fehler da steht. Immer die Fehler lesen und handeln.
Die E-Mail-Adressen habe ich aus dem Screenshot entfernt, die darf man nicht öffentlich posten.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.10.2022, 14:39
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Hallo Mirko,
nun ging es für ein paar Newsletter gut. Jetzt haben wir das Problem, dass gar keiner mehr schickt wird. Ich sende dir anbei ein paar Screenshots. Wir haben nichts an den Einstellungen geändert. Gibt es da bei euch gerade ein Problem?
Liebe Grüße aus Halle.
nun ging es für ein paar Newsletter gut. Jetzt haben wir das Problem, dass gar keiner mehr schickt wird. Ich sende dir anbei ein paar Screenshots. Wir haben nichts an den Einstellungen geändert. Gibt es da bei euch gerade ein Problem?
Liebe Grüße aus Halle.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2022-11-09 um 17.31.07.png (466.43 KiB) 788 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2022-11-09 um 17.45.33.png (306.65 KiB) 788 mal betrachtet
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Nein, nicht unbedingt, der Browser kann es richtig darstellen, die E-Mail-Programme nicht unbedingt. Aus dem Grund muss man mit Test-E-Mails die Darstellung in verschiedenen E-Mail-Programmen testen.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.10.2022, 14:39
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Okay,
danke für deinen Hinweis. Aber müsste dieser Fehler dann nicht bereits in der Vorschau vor dem Versand angezeigt werden? Hier wird alles ganz normal komplett dargestellt.
danke für deinen Hinweis. Aber müsste dieser Fehler dann nicht bereits in der Vorschau vor dem Versand angezeigt werden? Hier wird alles ganz normal komplett dargestellt.
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Dann haben wir uns missverstanden, ich dachte es werden nur z.B. 200 E-Mails versendet und dann kommen nur noch Fehlermeldungen. Aus dem Grund immer genau den Fehler beschreiben!!
Wenn Teile des Newsletters fehlen, ist das ein Fehler im HTML-Code oder in den Stylesheets und nicht des Servers. Die E-Mail muss man im E-Mail-Programm anschauen, im SuperWebMailer genauso im Editor die E-Mail im Quelltext anschauen, die Stelle suchen und den HTML-Code/Stylesheets korrigieren. Das sind meisten Stylesheets aus Word/Outlook, die so eine Fehldarstellung verursachen, erkennbar an Stylesheet-Eigenschaften mit mso-, die müssen alle entfernt werden. Niemals aus Word/Outlook/Excel... formatierte Texte kopieren und direkt in SuperWebMailer oder SuperMailer einfügen, es muss als reiner Text eingefügt werden.
Wenn Teile des Newsletters fehlen, ist das ein Fehler im HTML-Code oder in den Stylesheets und nicht des Servers. Die E-Mail muss man im E-Mail-Programm anschauen, im SuperWebMailer genauso im Editor die E-Mail im Quelltext anschauen, die Stelle suchen und den HTML-Code/Stylesheets korrigieren. Das sind meisten Stylesheets aus Word/Outlook, die so eine Fehldarstellung verursachen, erkennbar an Stylesheet-Eigenschaften mit mso-, die müssen alle entfernt werden. Niemals aus Word/Outlook/Excel... formatierte Texte kopieren und direkt in SuperWebMailer oder SuperMailer einfügen, es muss als reiner Text eingefügt werden.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.10.2022, 14:39
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Hi Mirko,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Eine Fehlermeldung wird gar nicht angezeigt. Alles läuft wie immer und reibungslos. Wir sehen dann final nur am Newsletter der versendet wurde, dass dieser beim Empfänger nicht komplett ankommt, sondern einfach ab einer bestimmten Stelle endet. So werden viele Inhalte gar nicht erst angezeigt. Die Idee, dass der Server voll ist, hatte ich auch schon. Daher habe ich Anfang der Woche einige Vorlagen gelöscht. Aber das hat scheinbar nichts gebracht.
Die Newsletter die wir jetzt versenden, sind auch nicht maßgeblich größer als aus den vergangenen Jahren. Ganz im Gegenteil.... selbst bei deutlich kleineren Newslettern tritt dieses Problem jetzt auf.
Viele Grüße Tobi
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Eine Fehlermeldung wird gar nicht angezeigt. Alles läuft wie immer und reibungslos. Wir sehen dann final nur am Newsletter der versendet wurde, dass dieser beim Empfänger nicht komplett ankommt, sondern einfach ab einer bestimmten Stelle endet. So werden viele Inhalte gar nicht erst angezeigt. Die Idee, dass der Server voll ist, hatte ich auch schon. Daher habe ich Anfang der Woche einige Vorlagen gelöscht. Aber das hat scheinbar nichts gebracht.
Die Newsletter die wir jetzt versenden, sind auch nicht maßgeblich größer als aus den vergangenen Jahren. Ganz im Gegenteil.... selbst bei deutlich kleineren Newslettern tritt dieses Problem jetzt auf.
Viele Grüße Tobi
Re: Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Welche Fehlermeldung erscheint? Ohne Fehlerbeschreibung kann das alles sein, u.a. Server voll oder SMTP-Server hat ein Limit...
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.10.2022, 14:39
Newsletter wird nicht komplett verschickt.
Hallo in die Runde,
wir haben ein Problem mit unserem Newsletter. Seite ca. 2 Wochen und 3 versendeten Newslettern stellen wir verdutzt fest, das der Newsletter nicht in Gänze verschickt wird. In der Regel ist fast exakt nach der hälfte Schluss. Woran liegt das? Beim Anlegen ist er komplett und alle Inhalten sind ordnungsgemäß drin. Wir nutzen das SuperWebMailer seit Jahren, und hatten nie solche Probleme.
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße Tobi
wir haben ein Problem mit unserem Newsletter. Seite ca. 2 Wochen und 3 versendeten Newslettern stellen wir verdutzt fest, das der Newsletter nicht in Gänze verschickt wird. In der Regel ist fast exakt nach der hälfte Schluss. Woran liegt das? Beim Anlegen ist er komplett und alle Inhalten sind ordnungsgemäß drin. Wir nutzen das SuperWebMailer seit Jahren, und hatten nie solche Probleme.
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße Tobi