Versandreport stimmt nicht

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versandreport stimmt nicht

Beitrag von mirko »

Nicht erfolgreich versendete E-Mails werden nur deaktiviert, wenn die Fehlermeldung auf ein Hardbounce hindeutet, sonst niemals. Das muss auch so bleiben, denn "spinnt" ein Server mal, würden sonst alle Empfänger deaktiviert oder bei aktivierter Löschung gleich gelöscht.
avivcoco
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2022, 09:51

Re: Versandreport stimmt nicht

Beitrag von avivcoco »

bei Versand über SMTP Server scheint die Rückmeldung zu funktionieren. Evtl. lag es an der SSL-Verschlüsselung?

Empfänger von 'erfolgreich versendeten Emails' aber mit Error-Meldung werden jetzt per Cron-Job aus dem Bounce-Postfach abgerufen und automatisch deaktiviert. Das ist sehr hilfreich.

Im Versandreport werden auch nicht erfolgreich versendete Emails angezeigt. Jedoch werden Empfänger von 'nicht erfolgreich versendeten Emails' (ohne Error-Meldung), nicht deaktiviert, die Empfänger sind weiterhin aktiv. Kann ich Empfänger von 'nicht erfolgreich versendeten Emails' (ohne Error-Meldung) ebenfalls automatisch löschen lassen? Wenn ja, wie?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versandreport stimmt nicht

Beitrag von mirko »

Über Outlook nutzt das nichts, SuperWebMailer muss diese E-Mails aus dem Postfach mit den unzustellbaren E-Mails abrufen, lässt man diese von Outlook abrufen und löschen, kann SuperWebMailer diese E-Mails nicht mehr abrufen.

Bounce-Management siehe https://newsletter-software-php-script. ... gement.htm
avivcoco
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2022, 09:51

Re: Versandreport stimmt nicht

Beitrag von avivcoco »

komisch, über Outlook oder den Webmailer bekomme ich folgende Nachricht: Recipient address rejected: Domain not found'.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versandreport stimmt nicht

Beitrag von mirko »

Wenn der E-Mail-Server die falschen E-Mail-Adressen akzeptiert und auch keine Hard-Bounce-E-Mails zurücksendet, dann erkennt SuperWebMailer nichts und passt die Statistik nicht an.
avivcoco
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2022, 09:51

Versandreport stimmt nicht

Beitrag von avivcoco »

Habe ein Mailing mit mit Fantasie Email-Adressen erstellt, um Bounces zu testen. Das Mailing hat geklappt. Allerdings steht im Versandreport, dass alle Emails erfolgreich versendet wurden. Ich bekomme keine Error-Meldung wie 'unknown receipient' oä, da die Email-Adressen ja nicht existieren. Versand über Standard PHP mail (). Was mache ich falsch?
Antworten