Vulgäre Worte im Captcha

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Frank Wagner
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 09:37

Re: Vulgäre Worte im Captcha

Beitrag von Frank Wagner »

Passt schon, ich hab die komplette Liste durchgelesen und einige Worte optimiert. Es kommen so schätzungsweise 10-20 Worte vor, die auch mit einem 'n' enden und sich so lesen, als ob sie aus einem Satz wie in deinem Beispiel stammen. Ich hab dann noch z.B. 'Bonze' durch 'Bronze' ersetzt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vulgäre Worte im Captcha

Beitrag von mirko »

das eine Wort auf Finger z.B. ändern, können auch noch mehr solcher Worte enthalten, sind über 1000 Zeilen
Frank Wagner
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 09:37

Re: Vulgäre Worte im Captcha

Beitrag von Frank Wagner »

mirko hat geschrieben: 16.02.2022, 14:06 Man kann die Worte selbst ändern, entfernen oder durch komplett eigene Worte ersetzen. Die ganzen Worte waren so vorgegeben.

Fingern => "Zwischen 2 Fingern", da ist nichts vulgär
Alles klar, vielen Dank!

Klar, in diesem Kontext wäre das nicht vulgär. Aber da der bei der Einblendung des Captchas fehlt, weckt es eben leicht eine solche Assoziation, das ist schon ungünstig.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vulgäre Worte im Captcha

Beitrag von mirko »

Man kann die Worte selbst ändern, entfernen oder durch komplett eigene Worte ersetzen. Die ganzen Worte waren so vorgegeben.

Fingern => "Zwischen 2 Fingern", da ist nichts vulgär
Frank Wagner
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 09:37

Vulgäre Worte im Captcha

Beitrag von Frank Wagner »

Wir haben aus Spam-Schutz-Gründen das Captcha von SuperMailingList in unserem Anmeldeformular. Meinem Chef ist heute aufgefallen, dass da das Wort "Fingern" ausgeliefert wird. Ganz schön peinlich. Also hab ich mal geschaut, ob ich das entfernen kann und bin auf das Array $GLOBALS['captcha_words_array'] gestoßenm, wo es auch drin steht. Kann ich da solche vulgären Worte einfach rauslöschen, oder die Begriffe durch was anderes ersetzen, ohne dass der Captcha-Mechanismus dann nicht mehr funktioniert?

Übrigens rate ich dem Entwickler, zu überdenken, ob solche Worte wirklich in einem Produkt vorkommen sollten, dass man an seriöse Wirtschaftsunternehmen verkauft :D
Antworten