Newsletter bei Ausdruck seitlich abgeschnitten

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter bei Ausdruck seitlich abgeschnitten

Beitrag von mirko »

Selbst mit Thunderbird testen, der Ausdruck ist nicht getestet, es geht nur um die Bildschirmdarstellung.

In dem Screenshot fehlen auch die Bilder, d.h. das Layout wurde geändert, damit muss man alles neu testen, auch die responsive Darstellung. Für den Ausdruck gibt es spezielle Stylesheets:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Print-CSS
Eliquas
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Newsletter bei Ausdruck seitlich abgeschnitten

Beitrag von Eliquas »

Ich verwende die Newsletter-Vorlage Nr. 9. Jetzt erhalte ich von Empfängern die Rückmeldung, dass, wenn sie sich den NL ausdrucken möchten, dieser rechts und links "abgeschnitten" ist.(Siehe Bild).

Wenn ich diesen ausdrucke, wird beim Ausdruck der grüne Rahmen nicht mitgedruckt, aber der Text NICHT abgeschnitten.

Wie kann ich erreichen, dass der NL so ausgedruckt wird, wie er in der Mail angezeigt wird?

P.S.: Ich arbeite mit Thunderbird.
BCA vom 16.12.jpg
BCA vom 16.12.jpg (154.42 KiB) 105 mal betrachtet
Antworten