Gruppenzuordnung durch Empfänger

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gruppenzuordnung durch Empfänger

Beitrag von mirko »

Nur mit dem Standard-Formular kann das gehen, weil die Daten nur ins Standard-Formular direkt eingesetzt werden. Will man das anders, muss man selbst die Daten per API abholen, in die Seite einsetzen, die Änderungen per API speichern.
itleague
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2021, 16:59

Re: Gruppenzuordnung durch Empfänger

Beitrag von itleague »

Vielen Dank. Beim Standardformular klappt es. Bei meinem individuell erstellten leider nicht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gruppenzuordnung durch Empfänger

Beitrag von mirko »

Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare das jeweilige Formular ändern, Felder aktivieren, die angezeigt werden sollen und ebenfalls die Anmeldung in Gruppen aktivieren, ansonsten erscheint nur die E-Mail-Adresse.
itleague
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2021, 16:59

Re: Gruppenzuordnung durch Empfänger

Beitrag von itleague »

mirko hat geschrieben: 16.11.2021, 17:55DAnn
Vielen Dank für Deine Antwort.

Mit diesem Link https://URL zu SML/defaultnewsletter.php?key=[IdentString]&HTMLForm=editform

bekomme ich jedoch nur folgende Möglichkeit, dass ich die Mail-Adresse ändern kann.
Bildschirmfoto 2021-11-16 um 18.24.08.png
Bildschirmfoto 2021-11-16 um 18.24.08.png (66.88 KiB) 336 mal betrachtet
Ich möchte dem Benutzer noch zusätzlich die Möglichkeit geben, dass er sieht, in welchen Gruppen er drin ist und diese selbstständig aktivieren/deaktivieren kann oder sich komplett aus dem Newsletter abmelden kann.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gruppenzuordnung durch Empfänger

Beitrag von mirko »

Ja so:

Code: Alles auswählen

https://URL zu SML/defaultnewsletter.php?key=[IdentString]&HTMLForm=editform
In SML Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare den HTML-Code des Formulars erstellen lassen das integrierte Formular wählen, unten sind die Abmeldelinks und auch die Ändern-Links.
itleague
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2021, 16:59

Gruppenzuordnung durch Empfänger

Beitrag von itleague »

Guten Tag, vorweg vielen Dank für diese tolle Lösung.

Herausforderung mit SuperMailingList:
Wir haben eine Empfängerliste mit mehreren unterschiedlichen Gruppen.

Wir versenden nun an unsere Kunden eine Mail über den SuperMailer. Wir möchten zum einen dem Kunden die Möglichkeit geben, dass er sich aus einer definierten Gruppe abmelden kann. Dieses haben wir hier im Forum recherchiert, das bekommen wir durch den Zusatz &RG=<Gruppennamen> auch hin.

Nun würden wir jedoch dem Empfänger auch gerne die Möglichkeit geben, selbst auszuwählen, in welcher Gruppe er drin sein bzw. drin bleiben will und in welcher nicht oder ob er sich gänzlich aus der Empfängerliste abmeldet. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich defaultnewsletter.php korrekt aus der versendeten Mail aufrufe, damit dort bereits die Mail-Adresse des Empfängers und seine Gruppenzugehörigkeit hinterlegt ist und er diese dann selbständig ändern kann bzw. sich komplett abmelden kann?

Freue mich auf ein Feedback, Gruß Ingo
Antworten